Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Während der Fahrt kein Problem mit Schalten etc. Beim Anfahren (vorwärts und rückwärts) dauert es ca. 1-2 Sekunden bis der Gang "einhängt" - es ruckt und dann fährt er los (ohne rucken). In der Fläche oder wenn es bergab geht ist es weniger der Fall. Es ist vor allem nach einem Halt am Berg.
Das Auto war letzte Woche im Service bei Audi (Problem war schon vorher - Garage war informiert - keine Reaktion) - Getriebeöl wurde gewechselt - einiges besser direkt nach dem Service - aber nach ca. 3 Tagen wieder da.
Wenn ich ganz langsam an einen Abzweiger fahre schaltet er aus dem D in den M1, ohne dass ich etwas mache?
Was könnte hier das Problem sein (ich habe den als Neuwagen gekauft - da war das so nicht vorhanden - die "Gedenksekunde" ist hierbei schon abgezogen).
Wird das in den Fehlerspeicher geschrieben?
Was ist das sinnvollste Vorgehen (im Raum Singen wäre ideal).
Vielen Dank für die Antwort.
Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'
Das was du da beschreibst, ist schon sehr speziell und aus der Ferne ohne irgendwelche Auslesedaten schwer nachvollziehbar.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'
So ist das.
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum