mein "neues" 2010er A5 Cabrio 2,0TFSI / 180PS / 137.000km fährt soweit prima, hat Ölwechsel (Audi-Scheckheft) bekommen.
Kupplung rückt sanft ein und aus,
Kriechneigung, Anfahren am Berg mit Hillhold ok,
Fahrprogramme i.O. soweit alles entspannt...
aber:
Geräusche beim "lastfreien" Dahingleiten um die 1.000 bis 1.400 U/min (mehr gefühlt von "vorn links")
d.h. nicht beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb
...etwas klöterig, scheinbar und mutmaßlich nicht "fix" an die Motordrehzahl gekoppelt
eigene Idee:
a) Auspuff ... aber teilweise klingt das Geräusch dann doch "drehend" und das würde dann "Nö!" für Auspuff heißen
b) Differenzial ... vielleicht auf 75/140 frisch umölen und Stand kontrollieren... und das Diff dreht ja unabhängig vom Motor nur mit Rad-U/min
c) ??? Radlager.... Antriebswelle ???
oder "Stand der Technik" und "normal"
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
Ich würde mich über Tipps freuen...
Schönes Wochenende an euch alle !