Hallo allerseits,
mein Name ist Helmut,ich komme aus Oberhausen und bin hoch erfreut über dieses neue Forum.
Ich fahre einen A6 4f 2,7 tdi Bj.2007 mit Multitronic,die ich vor einem Jahr ausgebaut und repariert habe,
es war aber kein Typischer Multitronic sondern ein Differential-Schaden.Jetzt Ölt er wieder,ich vermute
einen Haarriss zwischen Getriebe und Differential,ich habe den Olstand im Differential überprüft und er war viel zu hoch
und eindeutig mit ATF vermischt,hat jemand sowas schon mal gehört.
Gruß aus Oberhausen an alle Forumsuser
Neuer aus dem Ruhrgebiet
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Hallo Helmut.
Falls du vom 2,7 Liter Ersatzteile brauchst ich hätte noch ein Getriebe da
, nur zur Info.
Das heißt dein ATF Oel fließt zum Differential Oel über, richtig ?
Das ist natürlich nicht unbedingt schön zu reparieren, eventull mußt sogar wirklich das komplette Getriebe zerlegen das du an die Dichtung kommen würdest.
Viele Grüße
Falls du vom 2,7 Liter Ersatzteile brauchst ich hätte noch ein Getriebe da

Das heißt dein ATF Oel fließt zum Differential Oel über, richtig ?
Das ist natürlich nicht unbedingt schön zu reparieren, eventull mußt sogar wirklich das komplette Getriebe zerlegen das du an die Dichtung kommen würdest.
Viele Grüße
- cbrrossi
- Newbie
- 12
- Auto: A6 2,7 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: JQG
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ESP2201,
ja das ATF Öl fließt ins Differentialöl ,ich denke das durch den viel zu hohen Ölstand ein überdruck im Differential entsteht und dann irgendwie
nach außen gedrückt wird,meinst du mit der Dichtung den Simmering,der den Triebling abdichtet ? Schade das ich dieses schöne Forum erst jetzt entdeckt habe,danke für dein Hilfsangebot,aber ich habe schon ein gebrauchtes
Getriebe in der Bucht gekauft,ich denke,das es mitte nächster Woche kommt,dann geht es los.
Gruß aus Oberhausen Helmut
ja das ATF Öl fließt ins Differentialöl ,ich denke das durch den viel zu hohen Ölstand ein überdruck im Differential entsteht und dann irgendwie
nach außen gedrückt wird,meinst du mit der Dichtung den Simmering,der den Triebling abdichtet ? Schade das ich dieses schöne Forum erst jetzt entdeckt habe,danke für dein Hilfsangebot,aber ich habe schon ein gebrauchtes
Getriebe in der Bucht gekauft,ich denke,das es mitte nächster Woche kommt,dann geht es los.
Gruß aus Oberhausen Helmut
- Manemm
- Administrator
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 34 Mal
cbrrossi hat geschrieben:Hallo allerseits,
mein Name ist Helmut,ich komme aus Oberhausen und bin hoch erfreut über dieses neue Forum.
Ich fahre einen A6 4f 2,7 tdi Bj.2007 mit Multitronic,die ich vor einem Jahr ausgebaut und repariert habe,
es war aber kein Typischer Multitronic sondern ein Differential-Schaden.Jetzt Ölt er wieder,ich vermute
einen Haarriss zwischen Getriebe und Differential,ich habe den Olstand im Differential überprüft und er war viel zu hoch
und eindeutig mit ATF vermischt,hat jemand sowas schon mal gehört.
Gruß aus Oberhausen an alle Forumsuser
Hallo Helmut,
Willkommen im Forum. Schön dass es dir hier gefällt. Bitte sei doch so gut und erstelle für dein Problem einen neuen Thread in der passenden Kategorie... Wir wollen ja auch für andere mitlesende User und Gäste alles ordentlich halten.
![Glücklich [icon_exclaim2.gif]](./images/smilies/icon_exclaim2.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Bitte noch Motor und Getriebekennbuchstabe im Profil einfügen.
Danke !
Viele Grüße
Danke !
Viele Grüße
- bk2012
- Kenner
- 12
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe ein typisches MT-Ruckeln. Manfred hat mir schon eine Reparatur angeboten, aber bis Passau ist echt weit.
Könntest Du so etwas auch?
Liebe Größe vom Niederrhein
Bodo
Könntest Du so etwas auch?
Liebe Größe vom Niederrhein
Bodo
AUDI A4 B6 2.0 Bj.2001