Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Schrauberlehrling »

Danke, das ist lieb von Dir, werde ich machen.
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lubusch
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von lubusch »

Denke der Fehler liegt bei dem schieberkasten.
Vermute der Steuerkolben sitzt nicht richtig.
Du hast vorwärts so wie Rückwärts kein Vortrieb.
Selbst wenn der Stauring fehlen sollte geht zumindest der Rückwärtsgang, da er direkt mit einem Röhrchen das vom Schieberkasten bis zur druckplatte zum Deckel der Eingangswelle geht mit Öl versorgt wird.
Die Eingangswelle dreht sobald der Motor läuft somit muss eigentlich der Rückwärtsgang gehen.
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Horch »

Zumindest wenn Ölpumpe und Sicherheitsventil richtig arbeiten.
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von lubusch »

Horch hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 23:22 Zumindest wenn Ölpumpe und Sicherheitsventil richtig arbeiten.
Jeep [icon_coolnew.gif]
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Schrauberlehrling »

Danke Horch und lubusch für Eure Hilfe. Wie bereits telefonisch mit lubusch geklärt, fehlt der Stauring auf der Saugstrahlpumpe. Ich frage mich da wirklich, warum der Stauring nicht automatisch dabei ist. Wegen ca. 4€ lässt Audi den weg und im Einkauf wahrscheinlich nur Cent Kram. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hier mal ein Bild vom fehlenden Stauring.
Zuletzt geändert von Schrauberlehrling am Do 15. Okt 2020, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Schrauberlehrling »

Entschuldigt, das war das falsche Bild. Kann man das irgendwie löschen?

Hier das richtige:
IMG_20201015_210837.jpg
Zur Hypothese Schieberkasten hätte ich gerne ein Video, welches ich gedreht habe hier hineingestellt, jedoch ist es zu groß (die Datei). Lubusch habe ich direkt per Whatsapp geschickt. Meines erachtens sollte das so richtig sein.

Lubusch meinte noch, dass der Drehzahlsensor kein Signal bekommt. Hier die Frage:

Wie tief muss denn der Magnetdrehzahlsensor bzw. das Magnetdingens auf der 1. Abtriebswelle sitzen?

Ich bin wie im PDF beschrieben ca. 1cm unterhalb der Oberkannte der 1. Abtriebswelle. Ist auch so auf den Bildern zu sehen. Sollte ich den wieder etwas höher ziehen, so dass er bündig mit der Oberkannte der Welle ist? Normalerweies drückt man den doch so weit nach unten bis der erste Widerstand kommt, was ich gemacht habe.

Wenn ich das Getriebe ausgebaut habe und die Eingangswelle nicht im Getriebe ist, wie schwer lassen sich die Antriebswellenaufnahmen drehen (beide in die gleiche Richtung), so dass die beiden Abtriebswellen sich sich bewegen?

Bei mir ist das fast unmöglich. Ich müsste bei beiden Antriebswellenaufnahmen einen deutlich größeren Hebel ansetzen. Von Hand ist das bei mir fast aussichtslos.
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von lubusch »

Bild habe ich mal gelöscht [icon_coolnew.gif] hat ja nix mit MT zu tun :lol:
Wenn du die beiden stummel von denn Antriebswellen in die Hand nimmst, beide in eine Richtung drehst, kannst es mit ein wenig Kraftaufwand drehen, must natürlich in neutral stehen die schaltwelle.
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Schrauberlehrling »

Richtig, musste nur von P-Stellung in eine andere Stellung (R,N,D,S) drehen und es lässt sich alles gut bewegen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Da habe ich wohl mal nicht nachgedacht. [icon_confusednew.gif]
Dafür habe ich Euch :D .
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Schrauberlehrling »

Hallo Horch, was meinst Du in Deinem Post vom 14. Okt. um 22:22 Uhr mit Sicherheitsventil? Welches ist das Sicherheitsventil was Du meinst bzw. wo sitzt das genau und wie könnte ich denn das notfalls überprüfen?
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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Beitrag von Horch »

Das Sicherheitsventil ist das N88 und sitzt auf ca. 6 Uhr im Schieberkasten. Funktionsprüfung: Ausbauen, Widerstand prüfen (ca. 4-5 Ohm) und mit einem geregelten (!!) Netzteil auf Funktion prüfen. Achtung: Max. Strom 1A oder 1000mA.
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