ich bin Kai, 52 Jahre alt, betreibe eine KFZ-Werkstatt auf Mallorca.
Dies zur Vorstellung

Ich habe mir letztes Jahr einen Audi A6 Avant zugelegt.
Damals 209000km auf der Uhr.
Motor 2,4 Ltr. 125 kw (170 PS), Kennbuchstabe BDV.
Baujahr 2002.
Getriebekennbuchstabe FRY.
Jetzt hat er 214000km weg.
Ich habe vor einem Jahr die kpl. Vorderachse sowie die kpl. Hinterachse erneuert.
Zündspulen, Kabel, Kerzen, Lamdasonden, Zahnriemen, Wapu, sämtliche Sensoren, was das Wasser betrifft, erneuert.
Bremsen, Reifen, etc., pp......
Ebenfalls habe ich das Getriebeöl gewechselt.
Mit ATF+ 3+4.
Ohne Filter.....weil ich keinen gefunden habe!!!! Und mir mein Zulieferer sagte: Das Teil hat keinen!
Dennoch zuckt der alte Mann jetzt immer rum.
Fehlercode: 18201 Getriebeumdrehungssensor-permanent
Fehlercode: 18161 Tip-Tronic- Schalter- Signal nicht plausibel.
Jetzt habe ich den neuen Sensor für Fehler 18201 hier und möchte den nächste Woche wechseln.
Hat jemand eine Anleitung dafür?
Gleichzeitig sollte Sensor G182 (Getriebeeingangsdrehzahl) gewechselt werden.
Seht ihr das auch so?
Oder ist es echt doch das Steuergerät?
Ich bin nicht wirklich der Spezialist für Automatik-Getriebe.....auch spülen ist hier recht schwierig.
Dafür müsste ich das Getriebe ausbauen. Kostenpunkt hier: Zwischen 400,- und 700,-€....fürs spülen

Ein Austauschgetriebe würde mich ca. 1700,-€ kosten.....nur das Getriebe.
Aber damit könnte ich leben.
Ich möchte nur das der alte Mann weiter lebt!!!!
BITTE HELFT MIR!!!!
Gruß Kai