Leider muss ich mich nun beim KM-Stand von 345 tkm von meinem Dicken schweren Herzens verabschieden, nachdem sich nun der linke Kettenspanner mit gut vernehmlichem Klickern meldet! Dieses ist umso ärgerlicher, da ich ausgerechnet Ende 2019 den Zahnriemen komplett mit allem Drum & Dran habe machen lassen! Da wäre es ideal gewesen, das gleich mit zu erledigen, aber man wusste das ja nicht.
Nachdem Alex (Mops) Anfang dieses Jahres nach erfolgter STG-Reparatur die mehrfache Getriebespülung gemacht hatte (nochmals daaaaanke für den riesigen Einsatz Alex!!!
![Jubel, Freude [juhu_]](./images/smilies/smiley_emoticons_hurra3.gif)
Nochmals ganz deutlich unterstrichen, ich habe mich extrem schwer mit dieser Entscheidung getan, denn nun endlich war alles so schick und die MT absolut top, der Motor trotz seiner KM-Leistung absolut bissig (besser als der "Neue" mit 220 PS!) und mit 11 bar pro Zylinder in dem Alter ja auch nicht so schlecht, und die nächste HU im September wäre mit Sicherheit kein Problem – aber irgendwann muss man den Schlussstrich ziehen. Werde meinen treuen und geliebten Dicken nun für wenig Geld (im Vergleich zum Finanz. Aufwand) bei Autoscout/Mobile reinstellen und weiß jetzt schon, ein/e evtl. Käufer/in sollte/muss zwar den Kettenspanner und sinnvollerweise gleich beide Seiten komplett erneuern, hat dann aber wieder ein zuverlässiges Auto.
Na ja, man wird ja noch träumen dürfen, aber es fällt wohl nicht nur mir schwer, sich einfach so zu verabschieden…
Nun blicke ich voller Zuversicht auf die Zukunft mit einem neueren A6 und klasse laufender MT, wo später profilaktisch auch eine Spülung/Fluid-Erneuerung stattfinden wird.
Mir bleibt hier vorerst nur, Danke zu sagen an dieses tolle Forum und dem absolut kompetenten und hilfsbereiten Team.
Wir sehen/hören7lesen wieder!
![MultitronicForum.de ihr seit die Besten [multitronicforum_best]](./images/smilies/multiforum_best.png)