Ich fahre ein audi a6 4f 2007 2,7tdi quattro
Broplem fing an das er alle gänge leicht reinknallt es wurde immer schlimmer. Darauf habe ich einen ölwechsel gemacht mit Filter.ca 2,5 Liter sind rausgelaufen. Dann vorgefüllt ca 1 Liter,laufen gelassen bis das Öl 40 Grad hat. Motor lief weiter noch ca 2,5 also insgesamt ca 3,5 lieter nachgefüllt bis es angefangen hat rauszulaufen. Werte zurückgestellt ca 20 mal mit leichtem Gas angefahren.probefahrt 2ten Gang beim runter halten so hart reingehauen das der Kopf nach vorne ging. Ca 1 Liter abgelassen dann 2 Wochen keinerlei Probleme dann fing es an das er 3 und 5 Gang reinknallt egal ob hoch under runterschalten. Also nochmal bei 40 Grad öltemperatur geschaut es läuft nicht raus, 1 Liter nachgefüllt läuft immer noch nichts raus(Motor läuft). Probefahrt deutlich besser. Nächsten Tag noch mal ein Liter gekauft und rein ins getriebe, merkwürdig läuft immernoch nichts raus. Bei laufendem Motor. Werte zurück gesetzt, Probefahrt jetzt knallt er 2,3,5 rein deutlich doller. Ich weiß echt nicht mehr weiter muss ja am Öl liegen. PS richtiges Öl is drin mach ich irgendwas falsch. Suchfunktion hab ich nichts gefunden
Hoffe mir kann jemand schnell helfen