Hallo an alle !

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
AudiA6-2,4-V6
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2013, 00:15
12
Auto: Audi A6 4F 2,4 BJ. 2007
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JZF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo an alle !

Beitrag von AudiA6-2,4-V6 »

Hallo,

an alle, Tolles Forum und Super Idee zur Hilfe !!! Danke dafür!!

bin neuer Besitzer eines schicken A6 4f 2,4 Multitronic Baujahr 10/06 laut FZG-Nummer 07 Modell

finde das Auto echt super, jedoch mache ich mir etwas sorgen wegen der Mutlitronic man liest soviel im Internet und ich finde das Getriebe sonst gut!

Meine Frage zur Multitronic ist jedoch folgende, mein Getriebe schaltet ohne Ruckler, ohne Merkbare Schaltvorgänge beim selbst Schalten oder
im Stand Schalten zwischen P und R.... alles sanft und Butterweiche.

Trotzdem bilde ich mir ein bis maximal 40 ein Brumm-Schleifgeräusch zu hören - was mich Nervös macht---

Multi hat jetzt 120 TKM runter ich werde erstmal den planmässigen Ölwechsel machen lassen...

Hat jemand eine Idee auf was die Geräusche deuten könnten, wirken noch nicht aufdringlich aber pemanent [icon_shocked.gif]

Danke euch im Voraus!!!
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo an alle !

Beitrag von Audidriver »

Moin und willkommen im Club.

Also Schleifegräusche können ja prinzipiell von allen beweglichen Teilen herkommen.

Ich würde erstmal schauen, ob die Geräusche geschwindigkeitsabhängig oder drehzahlabhängig sind.
Damit alles schön übersichtlich bleibt, poste doch im "Erste Hilfe " Thread Dein Problem.

Besten Dank
:geek:
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hallo an alle !

Beitrag von Manemm »

Hi Te,


Also das Geräusch was du meinst kenn ich zu gut.
Wenn jeder Multi Fahrer mal ganz genau hinhört nach unten zur Multi dann erkennt ihr dass sich das zwar wie ein Schleifen anhört.
Das habe ich auch immer gedacht.
Bin jetzt schon mit so vielen Probegefahren und bin zum Entschluss gekommen dass es das Öl sein muss das entweder durch die saugstrahlpumpe rauscht oder durch den Schieberkasten sowie den Öl Leitungen.
Es ist nur Minimal zu Hören... Meist nur im unteren Geschwindigkeitsbereich.

Ist aber völlig normal.


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten