wie ich in der Uservorstellung bereits beschrieben habe, möchte ich mir für längerfristig ein 8H Cabrio zulegen.
Nun kommt da ja auch eine Multitronic zum Einsatz. Und das finde ich erstmal seeeehr attraktiv.
Hierzu habe ich Fragen (zusätzlich zu dem was ich mir angelesen habe):
Liege ich hiermit einigermaßen richtig? (ich will hier niemandem was böses!)
Durch das ganze Einlesen ins Thema kann man ja schon echt Angst bekommen, wenn man über die Probleme liest.
Meine Argumentation ist aber die folgende - und dazu hätte ich gerne Feedback:
Nun gibt es ja aber auch Autos die schon viele Kilometer drauf haben, auch >200.000km. Und die haben ja jetzt hoffentlich nicht schon das achte Getriebe drin...
Zudem schreiben ja eher weniger Leute in Foren, deren Getriebe einfach laufen. Obwohl es hier schon ein paar gibt

Zusammenfassend würde ich wagen zu sagen, dass die Multitronic schon mehr Probleme als andere Automaten hat, aber auch keine absolute Katastrophe ist.
Kurzum: Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass man das Getriebe auf keinen Fall kaufen sollte?
Und daher auch meine zweite Frage bzgl. der Multitronic:
Kann man beim Kauf eines Audi B6 1.8T mit MT und knapp 43.000km viel falsch machen?
Anscheinend ist das Auto regelmäßig beim Audi zur Wartung gewesen.
Das Baujahr 2004 ist aber ein relativ frühes für die Multitronic.
Kurzum, was ist denn eure Meinung zur Zuverlässigkeit des Multitronic bei dem hier?
[External Link Removed for Guests]
Der Preis ist meiner Meinung nach exorbitant, soll aber als Beispiel zu dieser Frage hier dienen.
Danke,
Sebastian