
Wir müssten direkt feststellen, dass der gute einen Getriebefehler (Drehzahlgeber) hat. Tja dann finde hier mal meine Fachwerkstatt die das auch macht. Freude und Hoffnung als wir sie gefunden haben, aber Ernüchterung als wir unser gutes Stück gestern wieder abholen konnten.
Auf den 80km weitem Rückweg ging es wieder los. Ich fahre auf die Autobahn, beschleunige und er bleibt bei 120km/h stehen und nur noch die Drehzahl reagiert. Also nächste Ausfahrt raus und Motor abstellen/Zündschlüssel raus.
Haben dann die Autos getauscht. Mein Mann sich den Audi genommen und auf die Autobahn mit S gefahren. Er fuhr vor mir und gab Gas... da kam extrem dunkler Rauch raus (im ersten Moment dachte ich, OK weil er beim Vorbesitzer nur stand).
Der gute fuhr auch super die restlichen 60km und dann kam eine Baustelle... Also auf 80km/h und dann beschleunigte er nur noch bis 100km/h, natürlich ging es nach dem ausschlafen wieder, aber dann kam es bei 80km/h als mein Mann auf arbeit fuhr.
Mein Mann ist aufgefallen, dass bevor dieser Fehler kommt, es wie ein Gegendruck von Gaspedal kommt und danach geht nur noch die Drehzahl hoch.
Das gute Stück ist ein Diesel und der Vorbesitzer (80 jähriger Herr) für nur noch kurz damit einkaufen.
Beim Auslesen jetzt ist keine Fehlermeldung mehr, aber habe auch gelesen, dass es durch das Ausschalten gelöscht wird.
Tja ist es jetzt weiterhin das Steuergerät oder habe ich ein kaputtes Auto gekauft
Info: die Kennziffern habe ich nicht, da kein Service Heft. Finde ich die noch wo anders?