(Das liegt wohl an den Taschenrechnern mit auf und abrunden )
Habe ja deine Zahlen genommen
Schrauben von Getriebe an Motor hättest die alten nehmen können sind Stahlschrauben.
Nehme immer die alten.
Gruß Manfred
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Ach passt schon Esatzteile waren vom Preis überschaubar, alles von VW mit Rabatt, da waren mir die Schrauben dann auch egal. Hab den ein oder anderen Kopf bisschen vergnaddelt beim lösen.
Morgen geht alles wieder rein Öl drauf und Testfahrt mit Adaption
Audi A6 4F Avant Modell 2007
Laufl.:200.000km
Motor 2,7 BPP
Getriebe JZE
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Getriebe ist drin. Problem ist jetzt wenn Motor an und in R oder D geschaltet wird kommt nach ca. 5 sek. ein Druckaufbau auf Bremspedal und ein kreischendes Geräusch...was übersehen? Öl sind gute 6 Liter Erst Befüllung. Habe dann wieder in D geschaltet und das Geräusch ist wieder weg...
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es könnte sein dass 6 Liter zuwenig sind und dann Luft ansaugt. Das kann sowas verursachen. ist auch ziemlich laut das Geräusch.
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Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
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Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
also sobald ich von Stufe R die bremse trete und dann in P will kommt ein "krrrrrrrrr" die stufen bleiben drin, also R und D, Räder drehen auch, Gasannahme geht auch.
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blueangel30819 hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 12:16
also sobald ich von Stufe R die bremse trete und dann in P will kommt ein "krrrrrrrrr" die stufen bleiben drin, also R und D, Räder drehen auch, Gasannahme geht auch.
Bist du sicher dass die Räder stehen wenn du auf P gehst. Wenn die sich noch drehen, und du die Parksperre einlegst, rutscht diese mit dem Bolzen und der Federung drüber bis dass die einhakt. Ist ein Sicherheitsmechanismus der verhindert dass man das Getriebe schottet wenn man aus versehen P einlegt.
P kann man theoretisch auch während der Fahrt einlegen, wenn man Bremse leicht drückt sodass der Bremslichtschalter aktiv ist, löst sich der Sperrmagnet im Wählhebel.
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Räder drehen sobald ich in R bin. Trete ich die Bremse drehen sie nicht mehr aber es kommt ein krrrrrr und brummen und schleifen, was man auch im Bremspedal merkt. Will ich dann wieder in P kommt auch wieder das krrrrrrr und rasseln
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