Und zwar habe Ich einen Audi A6 4B/C5 2.5 TDI Avant BJ. 01/2005 mit einem Multitronicgetriebe, welches vom Vorbesitzer auf 7 Lamellen umgerüstet wurde. So seit einigen Wochen, kommt es ab und zu bei kaltem Motor und etwas ruckvollem Anfahren, dass das Getriebe bzw. die Kupplung? "durchrutscht", also der Wagen ruckelt ein wenig ruckartig nach vorn und der Motor dreht bei ca. 2500-2800 U/Min, ohne dass die Karre geschmeidig nach vorne heizt. Erst wenn ich kurz vom Gas gehe, fängt der Brummer sich wieder. Das passiert nicht immer, aber in letzer Zeit (ca. einem Monat), ist mir und auch meinem Vater, das Problem öfters aufgefallen. Davor war alles tip top. Das Getriebe wurde bei 130.000 Km auf 7 Lamellen umgerüstet und im Moment hat unser Brummer ca. 156.000Km runter. Ich habe auch einen Verdacht bei der Steuerkette und den Variatoren. Aber vorher wollte ich lieber mal die Ölmenge kontrollieren lassen oder was meint Ihr?
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
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Gruß,
Volkan