CVT Öl
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m3enzo
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Re: CVT Öl
Addinol Öle sind auch sehr gut, wohne da sogar um die Ecke.
Die haben tatsächlich fast die gleichen eigenschaften sie das OEM Öl.
Ich habe mir den Original Audi Filter gekauft, der ist von MannFilter, steht so drauf + Audi Teilenummer.
Ich werde Umölen, soll ich denn jetzt zwischen den Wechsel min. 100km fahren oder reicht auf der Bühne durchlaufen zu lassen?
Gibt es eine überarbeitete Version der C110 Methode für das 0AW Getriebe?
Pourpiont vei Ravenol liegt bei -48°C
Die haben tatsächlich fast die gleichen eigenschaften sie das OEM Öl.
Ich habe mir den Original Audi Filter gekauft, der ist von MannFilter, steht so drauf + Audi Teilenummer.
Ich werde Umölen, soll ich denn jetzt zwischen den Wechsel min. 100km fahren oder reicht auf der Bühne durchlaufen zu lassen?
Gibt es eine überarbeitete Version der C110 Methode für das 0AW Getriebe?
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- lubusch
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Re: CVT Öl
Auf der Bühne durchlaufen lassen.
Letzte Füllung sind 7 Liter .
Überschuss ablaufen lassen.
Letzte Füllung sind 7 Liter .
Überschuss ablaufen lassen.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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m3enzo
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Re: CVT Öl
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mache ich so.
Welches der 3 Öle ist denn im Jahr 2025 von den Eigenschaften her das beste?
Ich tendiere zwischen Ravenol, Fuchs und Addinol.
Mache ich so.
Welches der 3 Öle ist denn im Jahr 2025 von den Eigenschaften her das beste?
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Singrun
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Re: CVT Öl
Ich wollte mir jetzt das vaico einfüllen für die neubefüllung nach dem steuergerätewechsel das erfüllt soweit ich erkennen kann auch die spezifikation. Hat das schon jemand getestet
Hey, sehen Sie sich VAICO Automatikgetriebeöl (ATF) in der AUTODOC App [External Link Removed for Guests] an.
Und was ist nun die füllmenge für ne befüllung 7-8 oder 4,5 laut elsawin wären es 4,5 für ne neubefüllung
Mfg
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- lubusch
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Re: CVT Öl
Du hast ein OAW das heißt zwei mal Spülen 2x 6 Liter die letze Füllung den Rest .
Also brauchst du 20 ltr Getriebeöl.
Welches du nimmst liegt bei dir.
Habe letzt 10 Liter Fuchs für 80€ gekauft.
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Also brauchst du 20 ltr Getriebeöl.
Welches du nimmst liegt bei dir.
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Re: CVT Öl
Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich das Ravenol CVT Fluid oder Fuchs CVTF Titan Flex nehmen soll.
Laut Datenblatt ist das Fuchs bei 40°C dünner als das Ravenol, ob das jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht.
Ravenol hat seit Jahren den gleichen Namen und nicht geändert wie Fuchs. Wo ich immer denke ob das wegen der Preiserhöhung ist oder bei was an Additiven gespart wird.
Laut Datenblatt ist das Fuchs bei 40°C dünner als das Ravenol, ob das jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht.
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- lubusch
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Re: CVT Öl
Ich habe die Erfahrung mit dem Mannol CVT für das O1J gegenüber dem Fuchs CVT gemacht das das Fuchs im Winter einfach geschmeidiger und nicht so Zäh ist wie das Mannol.
Das Mannol ist aber von der Spezifikation her nicht für das OAW geeignet.
Das Fuchs CVT Flex nehme ich für alle MT Getriebe, 01J,0AN, 0AW,habe noch nie Probleme gehabt und kann es eben aus meiner Sicht empfehlen.
Die Ansichten gehen so wie bei denn Motorölen auseinander.
Jeder kann selbst entscheiden was er ins Getriebe kippt
Das Mannol ist aber von der Spezifikation her nicht für das OAW geeignet.
Das Fuchs CVT Flex nehme ich für alle MT Getriebe, 01J,0AN, 0AW,habe noch nie Probleme gehabt und kann es eben aus meiner Sicht empfehlen.
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Re: CVT Öl
Ich fahre auch das Ravenol. Kann aber nicht sagen ob ein anderes besser oder schlechter ist.
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- m3enzo (Fr 24. Okt 2025, 20:32)
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m3enzo
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Re: CVT Öl
lubusch hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 11:14 Ich habe die Erfahrung mit dem Mannol CVT für das O1J gegenüber dem Fuchs CVT gemacht das das Fuchs im Winter einfach geschmeidiger und nicht so Zäh ist wie das Mannol.
Das Mannol ist aber von der Spezifikation her nicht für das OAW geeignet.
Das Fuchs CVT Flex nehme ich für alle MT Getriebe, 01J,0AN, 0AW,habe noch nie Probleme gehabt und kann es eben aus meiner Sicht empfehlen.
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Ich habe das Fuchs jetzt genommen und hab direkt beim anfahren gemerkt, dass es viel geschmeidiger ist. Klasse.
Fand ich jetzt komisch bis 35° wegen einmessen, hat die Temperatur voll lange gebraucht und ab 35° ging die relativ schnell bis 45°.
Ich habe das Öl dann bei laufenden Motor (35°C) ablaufen lassend, es wurde weniger und dann und als ich 45°C plötzlich erreicht hatte, beim sehr dünnen Strahl zu gemacht. Hoffe der Ölstand passt.
Den Nebenölfilter hat der freundliche 2x nicht gewechselt!!
- lubusch
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Re: CVT Öl
Warten bis 35 grad erreicht sind dann öffnen und wen es anfängt zu tropfen wieder zu machen. Brauchst nicht bis 45 grad warten,
Sollte aber trotzdem passen.
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