Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
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Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
Nabend
Also... Vorhin hat sich ein erfahrener Kfz Mensch mein Wagen grob angeschaut.
Im Kühler Bereich sind rote Ablagerungen zu sehen und irgendwie auch das Getriebeöl.
Sein Fazit. Test sparen!
Getriebe spülen und neuen Kühler rein.
Logischerweise auch neue Dichtungen und Filter.
Jetzt muss ich mal schauen wo ich relativ günstiges Öl finde....
Das wird was.![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)

Also... Vorhin hat sich ein erfahrener Kfz Mensch mein Wagen grob angeschaut.
Im Kühler Bereich sind rote Ablagerungen zu sehen und irgendwie auch das Getriebeöl.
Sein Fazit. Test sparen!
Getriebe spülen und neuen Kühler rein.
Logischerweise auch neue Dichtungen und Filter.
Jetzt muss ich mal schauen wo ich relativ günstiges Öl finde....
Das wird was.
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Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
Ich würds nicht spülen.
Oft ruckeln die nacher immer noch.
Das Öl würd ich mir sparen.
Hatten wir hier alles schon.
Z.b Getriebe vom User vale4.
Da war auch Glykol drin.
Getriebe zerlegt komplett gereinigt. Lamellen NICHT ERSETZT.
Kühler getauscht.
Neues Öl verwendet.
Der hat nachher immer noch so geruckelt wie vorher.
Es half letztendlich nur der Lamellentausch.
Kann's dir nur empfehlen die Lamellen zu wechseln.
Frag ESP der hilft dir bestimmt.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Oft ruckeln die nacher immer noch.
Das Öl würd ich mir sparen.
Hatten wir hier alles schon.
Z.b Getriebe vom User vale4.
Da war auch Glykol drin.
Getriebe zerlegt komplett gereinigt. Lamellen NICHT ERSETZT.
Kühler getauscht.
Neues Öl verwendet.
Der hat nachher immer noch so geruckelt wie vorher.
Es half letztendlich nur der Lamellentausch.
Kann's dir nur empfehlen die Lamellen zu wechseln.
Frag ESP der hilft dir bestimmt.
Gruß Manfred
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Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
Hatte mich schon gefreut
Wo versteckt sich denn ESP?
Sonst ist er doch immer aktiv gewesen.....
Dann wird diese Adaption oder wie sich das nennt, wohl auch nichts mehr bringen, wie bei dem anderen User
Shit
![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
Wo versteckt sich denn ESP?
Sonst ist er doch immer aktiv gewesen.....
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Dann wird diese Adaption oder wie sich das nennt, wohl auch nichts mehr bringen, wie bei dem anderen User
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Shit
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Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
Meist hilft es nix.. und oft ist es auch so dass ne neue Adaptionsfahrt vllt kurzfristig funktioniert. Ist aber nicht immer so...
Ähm ESP kommt meist alle 3-4 Tage mal online... Oft ist der Nächte lang in der Werkstatt und kuckt sich eure Multitronic Probleme an. War auch am Sonntag wieder bis um 4 Uhr früh zu Gange...
Schreib ihm einfach ne PN wenn er in ein paar Tagen nicht antwortet. Sag bescheid.. ich rufe ihn dann an...
Gruß Manfred
Ähm ESP kommt meist alle 3-4 Tage mal online... Oft ist der Nächte lang in der Werkstatt und kuckt sich eure Multitronic Probleme an. War auch am Sonntag wieder bis um 4 Uhr früh zu Gange...
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Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
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Hallo nochmal.
ESP hat freundlicherweise geantwortet.
Leider bin ich nun genau so schlau wie vorher auch

Er meinte wenn ich sicher gehen will, soll ich die Lamellen tauschen, sonst spülen und Glück haben....
Werde es vielleicht wirklich spühlen lassen, da die Lamellen nur ca. 20.000 KM drauf haben.
Drückt mir bitte die Daumen.....
Mal schauen.
Vielleicht muss ich echt einen Schalter holen oder eben die Marke, nach inzwischen 6 oder 7 Audis, wechseln

Wird sich dann zeigen.
Danke soweit und Grüßle aus´m Schwabenländle
Re: Ruckelt wieder... obwohl rep. lassen...!?!?!
Morgen.
Na freundlicherweise geantwortet nenn ich das mal nicht eher eigentlich so wie hier auch.
Lass den Glykoltest machen dann weißt es gewiss doch das sagte ich dir ja schon.
Desweiteren muss ich mal eines loswerden. Bitte ! Wenn Fehler auftauchen, dann auch mal in Motor und Bremse schauen.
Oft sind es ganz andere Fehler die zu rucken oder allgemein schlechtem Lauf führen. Grad Spritmangel, Nadelhubgeber usw machen auch Ihre Probleme.
Ihr müsst verstehen das ein Blick ins Getriebe STG allein nicht hilft. Motor, Getriebe und Bremse arbeiten bei der Multi konstant zusammen und das immer !
Sollten also solche Fehler ( siehe oben ) im Motor STG auftauchen bitte diese erst richten lassen.
Viele Grüße
Na freundlicherweise geantwortet nenn ich das mal nicht eher eigentlich so wie hier auch.
Lass den Glykoltest machen dann weißt es gewiss doch das sagte ich dir ja schon.
Desweiteren muss ich mal eines loswerden. Bitte ! Wenn Fehler auftauchen, dann auch mal in Motor und Bremse schauen.
Oft sind es ganz andere Fehler die zu rucken oder allgemein schlechtem Lauf führen. Grad Spritmangel, Nadelhubgeber usw machen auch Ihre Probleme.
Ihr müsst verstehen das ein Blick ins Getriebe STG allein nicht hilft. Motor, Getriebe und Bremse arbeiten bei der Multi konstant zusammen und das immer !
Sollten also solche Fehler ( siehe oben ) im Motor STG auftauchen bitte diese erst richten lassen.
Viele Grüße