Ich hoffe irgendjemand hat mal ein paar Denkanstöße für mich, bzw. einfach mehr Ahnung!
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zum Fahrzeug:
Audi A6 Avant, Frontantrieb, Bj. 2000 mit MT, neue Sensorräder, neues Öl, STG überprüfen lassen
Folgende Problemchen:
1. Wenn ich anhalten möchte, geht das eigentlich nur, wenn ich auf "N" 'schalte', weil sonst möchte mein liebes Auto irgendwie nicht stehen bleiben... Das ist quasi so als ob es nicht darauf vorbereitet ist bzw. es schiebt dann einfach weiter nach vorne, vergleichbar mit einem zu späten auskuppeln... Ich denke Ihr wisst was ich meine?!
Erzwinge ich es, z.B. durch eine Vollbremsung, geht er meistens direkt aus oder aber zumindest fängt die Fahrstufenanzeige an zu blinken.
2. Dasselbe Spiel wie beim Einhalten hat er dann auch beim Kickdown... Man tritt voll durch und der Drehzahlmesser sprintet jaulend in ungeahnte Höhen, man kommt aber nicht vom Fleck... Reagiert also irgendwie auch nicht wie es soll...
3. Wenn die Räder durchdrehen (auf Schnee z.B.) dauert es nicht lange und die Fahrstufenanzeige fängt das Blinken an, manchmal auch wenn man schnell in eine Kurve fährt und das ESP anfängt zu regeln, dann kann man sicher sein, dass kurze Zeit später die Kirmesbeleuchtung wieder an geht...
Mit Fehler 1 und 2 könnte ich ja noch leben, aber dass das Getriebe ständig in den Notlauf geht ist ziemlich nervig, vor allem, da der dicke Schnee ja erst noch kommt und ich dann wohl diverse Tobsuchtsanfälle bekommen werde

Kann es sein, dass der Schieberkasten ganz einfach das Zeitliche gesegnet hat bzw. dass zudem noch das ABS-Steuergerät den Löffel abgibt?
Hab die Sicherung vom ABS-Steuergerät gezogen und die Fahrstufenanzeige hat nicht einmal geblinkt und hat auch nix rumgesponnen... Ist natürlich nicht Sinn der Sache...
Fehlerspeicher war beim letzten Auslesen leer, deswegen komm ich so schonmal nicht weiter. Ins ABS-Steuergerät kamen wir gar nicht erst rein, kann natürlich auch an der Software gelegen haben, die mein Kumpel da hat.
Ich hab da absolut Null Plan von und steh da etwas vor wie der Ochs' vorm Berge
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hoffe irgendwer hier ist schlauer als ich....
Danke schonmal, liebe Leute
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Ach, fast ganz vergessen: Tiptronic geht auch nur auf MINUS, aber nicht PLUS... Woran kann das denn liegen? Draht ab?