Da die Mölekülketten unter Druck und thermischer Belastung Ihre Bindungskräfte verlieren bzw. ändern, kann und sollte man Öl nicht ewig fahren. Es werden auch nicht alle Schmutzmoleküle durch den Filter entfernt, was Fließfähigkeit usw. beeinträchtigt.
Der Aspekt der den Endverbraucher interessiert ist:
Wie lange und effizient kann ich ein Öl fahren, bis es aufgebraucht ist (Eigenschaften) ?
Der Kunde wechselt, das Öl anscheinend öfters, als nötig oder zu wenig.
Ich hatte bei meiner Multi 120 tkm mit einer ATF-Füllung gefahren. Ist deshalb die Ölpumpe gebrochen ??
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Mit den Produkten nicht bekannter Hersteller ist das so ne Sache. Nun ja, uns wird auch Gammel- und Pferdefleisch als was weiß ich verkauft, würde mich nicht wundern, wenn wir Frittenöl vom Großen "M" mit Duftstoff als ATF in die Getriebe Glocken kippen
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Wort zum Sonntag. NAchti.