ich muss an meinem A6 ebenfalls das Getriebe tauschen in der kommende Woche (hoffe das alte hält so lange) und bekomme am Samstag ein funktionstüchtiges FSC Getriebe geliefert, samt Steuergerät.
Dieses hat auch bereits die 7 Lamellen Kuplung drin und das Steuergerät ist auch noch eingebaut.
Ich hab ne Grube zuhause und bin doch schreiber-Erfahren. Wie gehe ich aber am besten vor?
1. Ich hatte vor die Ölleitungen zu spülen mittels Bormaschinen pumpe in die verkehrte Richtung mit Kaltreiniger.
Beim Filter hoffe ich dass der noch ok ist, lt. Audi kostet der schlappe 240,- Euronen, oder wie würdet ihr das machen?
2. Muss das Öl denn abgelassen werden bei der Demontage des alten Getriebes?
3. Neues Getriebe rein - das Steuergerät muss ja umprogramiert werden, kommt denn erst die Umprogramierung, oder zuerst das Öl rein, kann ich denn das Öl im noch nicht montierten Zustand befüllen ??

4. Empfehlung zum Öl - hatte mit Liqui Molly geliebäugelt, die haben ja recht gute Produkte.
5. Zum Ölfilter - dem externen hatte ich mit Autohaus Rosenkranz telefoniert, die verbauen einen anderen, wesentlich günstigeren an deren AT getrieben, jemand Erfahrung damit??
Fragen über Fragen.
Sorry, aber ich bin echt froh dass es eine solche Community gibt, denn als Normalsterblicher find ich wäre man mit dem Vorhaben etwas überlastet.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Köln
derergo