Schleifgeräusche
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Re: Schleifgeräusche
Schon richtig, durch den Analogieschluß vom Radlager, dass sich nun im Stand auch nicht dreht, käme noch das Flanschwellenlager in Frage.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Schleifgeräusche
Das ist eine präzise Analyse der gemachten Aussagen
Nur schade das die Multitronic nicht so präzise auf Dauer funkioniert. Zumindest nicht bei vielen Forenbesuchern 


Gruß
Hartmut
Hartmut
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Re: Schleifgeräusche
Bei Ferndiagnosen mit Schilderung subjektiv wahrgenommener Geräusche können wir eh nur Hinweise geben.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Schleifgeräusche
Hallo,
da liegt meine FIN wohl drin.. (WAUZZZ8K99Axxxxxx).
Ist das das Problem mit der TPI 2023718/13? Es klingt ähnlich, mich macht nur stutzig das Multitronic laut der Beschreibung ausgeschlossen ist und das Problem nur bei Handschaltung auftritt.
Kulanz o.ä. kann ich bei 162tkm und Bj 2008 wohl auch vergessen.
Ich werd das mal so an meine Werkstatt weitergeben. Kann man das Flanschwellenlager auch tauschen ohne die gesamte Flanschwelle neuzumachen? Denn das kostet ja doch paar Euro..
Danke für eure Hilfe bisher!
Gruß,
Basti
da liegt meine FIN wohl drin.. (WAUZZZ8K99Axxxxxx).
Ist das das Problem mit der TPI 2023718/13? Es klingt ähnlich, mich macht nur stutzig das Multitronic laut der Beschreibung ausgeschlossen ist und das Problem nur bei Handschaltung auftritt.
Kulanz o.ä. kann ich bei 162tkm und Bj 2008 wohl auch vergessen.
Ich werd das mal so an meine Werkstatt weitergeben. Kann man das Flanschwellenlager auch tauschen ohne die gesamte Flanschwelle neuzumachen? Denn das kostet ja doch paar Euro..
Danke für eure Hilfe bisher!
Gruß,
Basti
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Re: Schleifgeräusche
Jep das geht.
Braucht das Getriebe nicht mal für raus.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Schleifgeräusche
Wo steht, dass die MT ausgeschlossen ist?
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Re: Schleifgeräusche
hab ich aus dem TPI posting aus Motor-Talk: [External Link Removed for Guests]!! Automatikgetriebe der Firma ZF sind hiervon NICHT betroffen !!
Die Maßnahme ist bei folgenden Modell-/ Motor-Kombinationen bei eingebautem Getriebe vorzunehmen:
- alle außer V6- und V8-Ottomotoren
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Re: Schleifgeräusche
Das ist ja auch zutreffend.....die Multitronic ist aber nicht von ZF, sondern von LuK....
Ein wenig solltest Du schon darauf vertrauen, dass wir hier wissen, was wir tun....
Grüße,
Horch
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Re: Schleifgeräusche
Horch, keine Sorge daran hab ich keine Sekunde gezweifelt, sonst hätte ich euch nicht nach Rat gefragt. 
Es ging lediglich dadrum herauszufinden ob die TPI zutreffend sein "könnte". Hab bei dem letzten Problem das einer TPI zugrunde lag eine Kulanz von Audi bekommen, auch wenn das Fahrzeug damals schon 120tkm (2014) drauf hatte. ..und da du merkst, dass ich totaler Laie bin was solche technischen Details angeht - hatte ich aufgrund des TPI Inhalts vermutet, dass Automatik dort generell ausgeschlossen ist. Danke für die Aufklärung!![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)

Es ging lediglich dadrum herauszufinden ob die TPI zutreffend sein "könnte". Hab bei dem letzten Problem das einer TPI zugrunde lag eine Kulanz von Audi bekommen, auch wenn das Fahrzeug damals schon 120tkm (2014) drauf hatte. ..und da du merkst, dass ich totaler Laie bin was solche technischen Details angeht - hatte ich aufgrund des TPI Inhalts vermutet, dass Automatik dort generell ausgeschlossen ist. Danke für die Aufklärung!
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Re: Schleifgeräusche
So... es gibt Neuigkeiten - konnte leider wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten erst jetzt tätig werden.
Fahrzeug war in der Werkstatt und es wurden Schleifspuren und auch Späne gefunden. Wird wohl also definitiv das Lager vorne links sein, dass die Geräusche macht.. Die freie Werkstatt hat mir nun aber gesagt, dass laut deren "Reparaturleitfaden" dafür das gesamte Getriebe mit ausgebaut werden muss - ca. 6,5h Arbeit. Materialkosten würden sich auf 150€ belaufen.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben wie genau dies gemacht werden muss ohne das Getriebe auszubauen? Wäre das der Ablauf der in der o.g. TPI beschrieben wird? Falls ja, hat jemand die TPI inkl. Bilder?
Vielen vielen Dank schon einmal für eure bisherige Hilfe..
Fahrzeug war in der Werkstatt und es wurden Schleifspuren und auch Späne gefunden. Wird wohl also definitiv das Lager vorne links sein, dass die Geräusche macht.. Die freie Werkstatt hat mir nun aber gesagt, dass laut deren "Reparaturleitfaden" dafür das gesamte Getriebe mit ausgebaut werden muss - ca. 6,5h Arbeit. Materialkosten würden sich auf 150€ belaufen.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben wie genau dies gemacht werden muss ohne das Getriebe auszubauen? Wäre das der Ablauf der in der o.g. TPI beschrieben wird? Falls ja, hat jemand die TPI inkl. Bilder?
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