trapped hat geschrieben:[External Link Removed for Guests]
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Zottel macht die Entwicklung und Software. Vertrieb und Herstellung hat er abgegeben und läuft jetzt über Turbozentrum Berlin.
Ja isn stolzer Preis aber das isses wert. Vor allem plug and play. So kann ich wöchentlich meine Adaption fahren.
ist ist die Montage? Wo muss das Ding angeschlossen werden?
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wird per Y-Kabel ans Kombiinstrument ( grüner Stecker , blauer Stecker beim B7 ) zwischengesteckt. BC funktionen bleiben erhalten. Radio und Navianzeige bleibt ebenfalls. Ich find den Preis ok.
Einbau dauert ca. halbe Stunde und nur möglich wenn kein Telematik Modul verbaut ist. Das Teil gibt sich als solches aus um Priorität auf dem FIS zu haben. Das Kombi muss dazu nicht raus. Man kommt von unten ran.
ok. Danke für die Infos. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]
Ich habe auch FIS Control eingebaut und finde es einfach genial für alle Sachen die man langfristig beobachten muss. Z.B. DPF Beladung und Regeneration, da kann ich während der Fahrt mal schnell reinklicken und schauen wie es aussieht, oder Temperatur beim Regenieren beobachten (erschreckend wie die Temperatur hochschiesst wenn der Russabbrand einsetzt und man muss ein Stück mit Schubabschaltung rollen). Bei der MT kann man halt auch mal schnell die Lernwerte nachsehen oder die Öltemperatur. Teuer ist das Ding, bietet aber auch unglaublich viel.