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Re: Beim Einlegen des Rückwertsganges geht Motor aus
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:23
von Bacardifan86
0.310 ist der Richtwert.Der steht jedes mal nachdem löschen der Lernwerte da.Wie sagtest du noch horch.Das ist der Grundwert an dem sich das Steuergerät orientiert
Re: Beim Einlegen des Rückwertsganges geht Motor aus
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:41
von A.Blokk
ich habe Reparturleitfaden von Elsa. In dem man die Mittelwerte ermittelt die mit einander addiert und durch drei teilt ermittelt man den Mittelwert für die Druckplatte. Und von diesem Wert den Mittelwert der Kupplung abzieht bekommt man einen Wert . Der Laut Elsa Luftspiel genannt wird. Sollwert: 1,8 +- 0,2 mm. Kontrolierter Luftspiels ist das selbe Luftspiel den man einmisst . oder nicht? Schieberkasten ist natürlich gereinigt und neue Dichtungen sind dabei. Und wieso braucht man jedes mal neue Dichtungen?
Re: Beim Einlegen des Rückwertsganges geht Motor aus
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:47
von Bacardifan86
Oh man.
Wenn du das so wie in dem Video gemacht hast,hast du nur die freigängigkeit der Druckplatte kontrolliert.
Man misst immer erst mit dem alten Lamellenpaket samt alter Einstellescheiben.Aus den ganzen werten ermittelt man das alte Lüftspiel.Ist dies zu groß/klein muss man andere Einstellscheiben nehmen.
Schau mal hier im Forum unter MT Reparatur.Da siehst du teilweise die Bilder,wie das funktioniert
Re: Beim Einlegen des Rückwertsganges geht Motor aus
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:53
von lubusch
Für eine 7 lamellenkupplung,(endkontrolle) ja. 6 Lamellen 1,6+-0,2
Wobei die leeren für die endmessung(kotrolle) nach zusamenbau bei einer 7 lamellenkupplung 1,6mm ist und bei einer 6 lamellenkupplung 1,4mm.