Guten Tag!
ich habe bei A4 2.0 TDI Bj: 2006 MKB: BPW GKB:JZU folgendes Problem. Beim EInlegen des Rückwertsganges gibt es einen starken Schlag und der Motor geht aus
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
. Igal ob von `P` auf `R` oder von `N,D,S` auf `R` . Und es spielt keine Rolle ob Getriebe warm ist oder nicht. Wenn ich den R-Gang ganz langsam einlege gibt es den Schlag nicht. Bis 2000 U/min gibt es sporadisch einen Ruck, der sich mit unbestimmten Abständen wiederholt. Leider habe ich keinen VCDS. Mit meinem Delphi lese ich einen einzigen sporadischen Fehler aus, der nach dem Löschen immer wieder kommt. P1741- Kupplungsdruckeinstellung; Einstellgrenzwert erreicht, Sporadisch. Vorwärtskupplung bei 60 Grad 0,43 A , Rückwertkupplung 0,34 A. Schieberkasten habe ich schon zerlegt und gesäubert gehabt und selbstverständlich frisches Öl aufgefüllt. Die Ventile habe ich miteinander getauscht, um zu überprüfen, ob der Fehler vieleicht mitwandert. Kein Erfolg. Kupplungsanpassung ist mit meinem Delphi nicht möglich. Es wird aber ständig angezeigt, dass die Anpassung läuft. Ölkühler ist nicht verstopft.
Ich werde mich freuen falls jemand mir einen Rat gibt, was es eher sein kann
Ich bedanke mich im Vorauß
Freundliche Grüße aus Zirndorf