Seite 2 von 2

Re: Infos zur Reperatur: Multitronic GJS (A6 4B 2,5 TDI)

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 19:56
von Horch
Hallo,

Variator 1/2 wird aber nur bei eingelegter Fahrstufe und drehenden Rädern angetrieben. Bei Stillstand wird da nichts zu sehen sein.

Grüße,

Horch

Re: Infos zur Reperatur: Multitronic GJS (A6 4B 2,5 TDI)

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:06
von Sascha89
am Sensorrad habe ich nichts gemacht..
Habe nun noch einmal getestet:
In P und N wie gehabt, nur Leerlauf-Drehzahl und keine Reaktion auf die Gaspedalstellung. Dann habe ich D versucht und das Auto ist tatsächlich gefahren nach anfänglichem Ruckeln..bin eine kurze Runde über die Landstraße gefahren. In R fährt das Auto auch, stehe ich dann aber wieder in P oder N gibt es immer noch keine Reaktion auf das Fahrpedal und die Getriebeeingangsdrehzahl wird wieder mit 0 ausgegeben.

Nach einer Weile kam dann der folgende Fehler:

Geber 1 für Hydraulikdruck 193: Signal zu groß
Fehlercode: 18181

Re: Infos zur Reperatur: Multitronic GJS (A6 4B 2,5 TDI)

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:23
von Horch
Hallo,

vermutlich ist Dein Schieberkasten verschmutzt oder das Fluid unbrauchbar.

Grüße,

Horch