Re: Multitronic A4 B8 2,7TDI Öl im Motorraum
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:44
Hallo,
vermutlich hast Du nicht zuviel Fluid im Getriebe, sondern einen undichten Doppelmanteldichtring, der den Variatorteil des Getriebes zum Differential abdichtet. Dann steigt der Füllstand im Differential und überschüssiges Fluid tritt über die Entlüftungsbohrung am Diff.-Deckel aus.
Falls das tatsächlich die Ursache ist, gibt es einen Engpass. Bei den vorherigen Getrieben gab es diesen Dichtring als Ersatzteil. Für Dein Getriebe wird der nicht mehr als Ersatzteil geliefert. Den kann man sich nur aus Schrottgetrieben beschaffen. Und weil der Engpass bekannt ist, bestimmt die Nachfrage den Preis. Ich hab schon Dichtringe gesehen, die für 300€ angeboten wurden.
Grüße,
Horch
vermutlich hast Du nicht zuviel Fluid im Getriebe, sondern einen undichten Doppelmanteldichtring, der den Variatorteil des Getriebes zum Differential abdichtet. Dann steigt der Füllstand im Differential und überschüssiges Fluid tritt über die Entlüftungsbohrung am Diff.-Deckel aus.
Falls das tatsächlich die Ursache ist, gibt es einen Engpass. Bei den vorherigen Getrieben gab es diesen Dichtring als Ersatzteil. Für Dein Getriebe wird der nicht mehr als Ersatzteil geliefert. Den kann man sich nur aus Schrottgetrieben beschaffen. Und weil der Engpass bekannt ist, bestimmt die Nachfrage den Preis. Ich hab schon Dichtringe gesehen, die für 300€ angeboten wurden.
Grüße,
Horch