A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Rolf036
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
8
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Rolf036 »

Dir Kette habe ich nicht gemessen ist aber aus einem 0AW Getriebe.

Die Vatiatoren haben laut Aussage des Verkäufers keine 50.000 gelaufen
darum habe ich die Eingangswelle nicht zerlegt.

Werde am WE mit vcds die Drehzahlen mal prüfen.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Bacardifan86 »

Wenn du die Eingangswelle nicht zerlegt hast,hast du die Lamellen für die Rückwärtskupplung gesehen und die unterliegen kaum verschleiß
Rolf036
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
8
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Rolf036 »

Hallo,
habe mal den Wagen mit VCDS ausgelesen.

Anbei die Bilder.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich bei der Neubefüllung 8l Öl rein gegeben habe, hat das Getriebe ca. 2l bei 40C unten raus gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf036
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
8
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Rolf036 »

Kann keiner mit den Werten was anfangen???
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Horch »

Hallo,

dieses "statischen" Werte sind schlecht zu interpretieren. Interessanter wäre da schon ein Diagramm von einer Meßfahrt, bei der die Werte der von Motor-, Getriebeeingangs- und Ausgangsdrehzahl aufgezeichnet werden. Daraus ist dann möglicherweise erkenntlich, wo der Schlupf entsteht.

Welches Fluid wurde denn benutzt? Wurde ein Glykoltest gemacht, um einen Glykolschaden auszuschliessen?

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Rolf036
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
8
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Rolf036 »

Hallo,
könnten es die Lamellen sein?

Fluid ist das richtige drinnen und neu.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Horch »

Hallo,

das Getriebe kann nur an den Lamellen und der Kette schlupfen. Um nun sicher eins von beiden ausschließen zu können, hatte ich die Logfahrt vorgeschlagen. Jetzt kannst Du natürlich nochmal auf Verdacht das Getriebe rauswuchten, die Kupplungslamellen tauschen und einmessen.

Sollte das dann allerdings nicht die Lösung gewesen sein, musst Du nochmal ran....

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Rolf036
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
8
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Rolf036 »

Hallo,

das Problem ist gelöst.

Großen Dank an Coupe110 der die Eingangswelle neu bestückt hat.


Bei mir hatte die Saugstrahlpumpe einen kleinen Riss am Gehäuse gehabt.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von Mops »

sehr gut [icon_autorep.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi

Beitrag von coupe110 »

Freut mich zu hören, das dein Auto wieder läuft.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten