A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
- 8
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Dir Kette habe ich nicht gemessen ist aber aus einem 0AW Getriebe.
Die Vatiatoren haben laut Aussage des Verkäufers keine 50.000 gelaufen
darum habe ich die Eingangswelle nicht zerlegt.
Werde am WE mit vcds die Drehzahlen mal prüfen.
Die Vatiatoren haben laut Aussage des Verkäufers keine 50.000 gelaufen
darum habe ich die Eingangswelle nicht zerlegt.
Werde am WE mit vcds die Drehzahlen mal prüfen.
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Wenn du die Eingangswelle nicht zerlegt hast,hast du die Lamellen für die Rückwärtskupplung gesehen und die unterliegen kaum verschleiß
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
- 8
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Hallo,
habe mal den Wagen mit VCDS ausgelesen.
Anbei die Bilder.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich bei der Neubefüllung 8l Öl rein gegeben habe, hat das Getriebe ca. 2l bei 40C unten raus gelassen.
habe mal den Wagen mit VCDS ausgelesen.
Anbei die Bilder.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich bei der Neubefüllung 8l Öl rein gegeben habe, hat das Getriebe ca. 2l bei 40C unten raus gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Hallo,
dieses "statischen" Werte sind schlecht zu interpretieren. Interessanter wäre da schon ein Diagramm von einer Meßfahrt, bei der die Werte der von Motor-, Getriebeeingangs- und Ausgangsdrehzahl aufgezeichnet werden. Daraus ist dann möglicherweise erkenntlich, wo der Schlupf entsteht.
Welches Fluid wurde denn benutzt? Wurde ein Glykoltest gemacht, um einen Glykolschaden auszuschliessen?
Grüße,
Horch
dieses "statischen" Werte sind schlecht zu interpretieren. Interessanter wäre da schon ein Diagramm von einer Meßfahrt, bei der die Werte der von Motor-, Getriebeeingangs- und Ausgangsdrehzahl aufgezeichnet werden. Daraus ist dann möglicherweise erkenntlich, wo der Schlupf entsteht.
Welches Fluid wurde denn benutzt? Wurde ein Glykoltest gemacht, um einen Glykolschaden auszuschliessen?
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
- 8
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Hallo,
könnten es die Lamellen sein?
Fluid ist das richtige drinnen und neu.
könnten es die Lamellen sein?
Fluid ist das richtige drinnen und neu.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Hallo,
das Getriebe kann nur an den Lamellen und der Kette schlupfen. Um nun sicher eins von beiden ausschließen zu können, hatte ich die Logfahrt vorgeschlagen. Jetzt kannst Du natürlich nochmal auf Verdacht das Getriebe rauswuchten, die Kupplungslamellen tauschen und einmessen.
Sollte das dann allerdings nicht die Lösung gewesen sein, musst Du nochmal ran....
Grüße,
Horch
das Getriebe kann nur an den Lamellen und der Kette schlupfen. Um nun sicher eins von beiden ausschließen zu können, hatte ich die Logfahrt vorgeschlagen. Jetzt kannst Du natürlich nochmal auf Verdacht das Getriebe rauswuchten, die Kupplungslamellen tauschen und einmessen.
Sollte das dann allerdings nicht die Lösung gewesen sein, musst Du nochmal ran....
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:20
- 8
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Hallo,
das Problem ist gelöst.
Großen Dank an Coupe110 der die Eingangswelle neu bestückt hat.
Bei mir hatte die Saugstrahlpumpe einen kleinen Riss am Gehäuse gehabt.
das Problem ist gelöst.
Großen Dank an Coupe110 der die Eingangswelle neu bestückt hat.
Bei mir hatte die Saugstrahlpumpe einen kleinen Riss am Gehäuse gehabt.
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
sehr gut ![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: A5 2.7 TDI MT 0AW Kette rutscht nach Adaption von Audi
Freut mich zu hören, das dein Auto wieder läuft.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg