Frontantrieb und (6.Gang) also wenn ich auf Manuell den Wahlhebel rüber drücke zeigt er zumindest 6.Gänge an in der FIS.
Mfg
Display Anzeige PRNDS / Keine Rückwärtsfahrt
- Thomas
- Chef
- 7
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Display Anzeige PRNDS / Keine Rückwärtsfahrt
Also 6 "Gang" MT ohne Sportprogramm...
passt dann auch mit dem GKB.
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
erste Maßnahme wäre den Fehlerspeicher vom Getriebe-STG auszulesen. Damit kann man sich dann der Diagnose annähern.
Grüße,
Horch
erste Maßnahme wäre den Fehlerspeicher vom Getriebe-STG auszulesen. Damit kann man sich dann der Diagnose annähern.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 7
- Auto: Audi A4 B6 S-line
V6 2.4l 6Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FYX
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
keine Fehler beim auslesen festgestellt wir sind dann auch das Bitmuster durch gegangen und das hat auch hin gehauen. Die Anzeige verschwindet jetzt meistens nach 5.Minuten und ca. nach 5.Minuten mal mehr mal weniger ich denke Temperatur abhängig.
Bin gestern nachdem Fehlerauslesen los gefahren kurze Zeit später verschwand die Anzeige wieder. Hab es dann mal provoziert, währenddessen hab ich auf N mal hoch gedrückt und dann ging garnichts mehr keine Beschleunigung. Die Anzeige war komplett farblich hinterlegt und blinkte. Nach Neustarten des Motors war weiterhin alles farblich hinterlegt und kein blinken mehr, er hat das Gas wieder angenommen und fuhr wieder los. Kurz danach ging das verschwand das farbliche bei allen und es war alles beim Alten ganz normal nur „D“.
Gruß Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keine Fehler beim auslesen festgestellt wir sind dann auch das Bitmuster durch gegangen und das hat auch hin gehauen. Die Anzeige verschwindet jetzt meistens nach 5.Minuten und ca. nach 5.Minuten mal mehr mal weniger ich denke Temperatur abhängig.
Bin gestern nachdem Fehlerauslesen los gefahren kurze Zeit später verschwand die Anzeige wieder. Hab es dann mal provoziert, währenddessen hab ich auf N mal hoch gedrückt und dann ging garnichts mehr keine Beschleunigung. Die Anzeige war komplett farblich hinterlegt und blinkte. Nach Neustarten des Motors war weiterhin alles farblich hinterlegt und kein blinken mehr, er hat das Gas wieder angenommen und fuhr wieder los. Kurz danach ging das verschwand das farbliche bei allen und es war alles beim Alten ganz normal nur „D“.
Gruß Adrian
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hast mal die Schalt Kulisse zerlegt und Gereinigt?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 7
Nein hab ich nicht. Das kann mein Display zum Ausfall führen ?lubusch hat geschrieben:Hast mal die Schalt Kulisse zerlegt und Gereinigt?
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Möglich ist das wenn die Magnete nicht an der Richtigen Stelle sitzen und Die Platine unter der Abdeckung nicht mehr richtig sitzt.
Schauen würde ich mal.
Schau mal Hier: [External Link Removed for Guests]
Schauen würde ich mal.
Gruß Manfred
-
- Fahrer
- 7
Morgen hab ich Zeit und schau mal rein. Den Knauf hab ich gestern schonmal probiert ging einwandfrei runter morgen kommen dann die zerbrechlichen Teile.[emoji16] Auf die Platine darf ich bischen Kontaktspray rauf machen ?lubusch hat geschrieben:Möglich ist das wenn die Magnete nicht an der Richtigen Stelle sitzen und Die Platine unter der Abdeckung nicht mehr richtig sitzt.
Schauen würde ich mal.
Meld mich dann morgen und sag euch was ich erreicht habe.
PS: Heute war die Anzeige (27grad Außentemperatur) gleich nach Starten da und fuhr dann natürlich nicht rückwärts. Nach 5-7minuten aufen weg Nachhause kam sie wieder und alles wieder funktionstüchtig. Gruß