Online-Hilfe bei der MT-Reparatur
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur
Das ZMS kannst drehen max 4 Zähne. Dann sollte es i.O sein
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Jeppchrisgiru hat geschrieben:Also im eingebauten Zustand?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Macht zumindest Sinn, das max. zulässige Spiel nach Herstellervorschrift zu prüfen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- rowdy
- Chef
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Danksagung erhalten: 0
Moin Chris,
hab unsere Multi ja auch seit einigen Wochen wieder zusammen und läuft wieder wie Sahne.
Bei mir allerdings mit deutlich übervorsichtigem Reparaturgedanken da erst erste Anzeichen von Rupfen usw. erkennbar waren.
Unser ZMS ließ sich 5 Zähne verdrehen (4 Zähne soll maximum sein) und es ließ sich auch schon auffällig stark "kippen", siehe hier (auch im Video):
[External Link Removed for Guests]
Habe aber beschlossen es so weiterzufahren, Getriebe Ein- und Ausbau fällt nicht unbedingt in die Kategorie Spaß, aber ich hatte keine Lust, nochmal ~350€ in ZMS und WeDi zu investieren.
Für meinen Geschmack war das Ding bis dato unauffällig und wird weiter gefahren bis es auseinanderfällt![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei dir sieht´s aber ja gut aus, heute ist D-Day so wie ich das bis hier rausgelesen habe.
Viel Erfolg weiterhin bei der Instandsetzung!
hab unsere Multi ja auch seit einigen Wochen wieder zusammen und läuft wieder wie Sahne.
Bei mir allerdings mit deutlich übervorsichtigem Reparaturgedanken da erst erste Anzeichen von Rupfen usw. erkennbar waren.
Unser ZMS ließ sich 5 Zähne verdrehen (4 Zähne soll maximum sein) und es ließ sich auch schon auffällig stark "kippen", siehe hier (auch im Video):
[External Link Removed for Guests]
Habe aber beschlossen es so weiterzufahren, Getriebe Ein- und Ausbau fällt nicht unbedingt in die Kategorie Spaß, aber ich hatte keine Lust, nochmal ~350€ in ZMS und WeDi zu investieren.
Für meinen Geschmack war das Ding bis dato unauffällig und wird weiter gefahren bis es auseinanderfällt
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei dir sieht´s aber ja gut aus, heute ist D-Day so wie ich das bis hier rausgelesen habe.
Viel Erfolg weiterhin bei der Instandsetzung!
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

-
- Drifter
- 10
- Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FYU
Grüßt euch! Also ich drehe gerade am ZMS und kann das mit Kraft komplett drehen wenn ich will
Ist das so richtig? Also das Prinzip habe ich noch nicht verstanden zum testen. Könnt ihr mir helfen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mache am Motor da wo das Getriebe ran kommt ein Strich und dann drehen.Max 4 - 5 Zähnedarf es dann sein.
Da wo der Anlasser eingreift am Zahnkranz.
Da wo der Anlasser eingreift am Zahnkranz.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Drifter
- 10
Also wie auf dem Bild zu sehen habe ich unten eine Markierung gemacht. Und ich drehe jetzt am kompletten Rad und kann es mit Kraft komplett drehen wenn ich will
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wie kannst du den Komplet drehen?Drehst du den Motor mit?
Normal ist es so das es in Drehrichtung links und rechts ein bisschen Spiel hat,eben wenn in Ordnung 4- max 5 zähne.
Mann sollte nach links oder recht ein Anschlag spüren,läuft dann gegen eine Feder.
Also nur leicht hin und heer bewegen.
Normal ist es so das es in Drehrichtung links und rechts ein bisschen Spiel hat,eben wenn in Ordnung 4- max 5 zähne.
Mann sollte nach links oder recht ein Anschlag spüren,läuft dann gegen eine Feder.
Also nur leicht hin und heer bewegen.
Gruß Manfred
-
- Drifter
- 10
Es sind ja quasi 2 Scheiben (1x große Zähne und 1x kleine Zähne) dieses komplette "Paket" habe ich gedreht und kann es in beide Richtungen komplett drehen wenn ich will. ?!? Verstehe jetzt gar nix mehr hier