Marc84 hat geschrieben:
Ist das Öl des Differzials auch so kompliziert zu wechseln? Ist das eine einheit? Und wieso sollte das zusammen gewechselt werden?
Ich schrieb, es sollte kontrolliert und ggf. gewechselt werden. Wäre es eine Einheit, würde sich das Getriebefluid mit dem Differenzialöl vermischen. Da das nicht erwünscht ist, sind der hydraulische Teil des Getriebes und des Differenzials durch verschiedene Dichtungssysteme voneinander getrennt.
Im Differenzial arbeiten hochbelastete Zahnräder und Lager. Kein Öl dieser Welt ist alterungsbeständig. Und bei der geringen Füllmenge von nur ca. 1,2 Litern ist es kein Kostenfaktor. Das Öl muss nur abgesaugt werden, und bis ca. 8mm unter der Einfüllöffnung aufgefüllt werden. Behelfsweise bis Unterkante Einfüllöffnung auffüllen, und dann ca. 0,2 Liter wieder absaugen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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