MT Reparatur,

Unterstützung bei Reparaturen
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reparatur,

Beitrag von Horch »

Wenn es in den genannten Fahrstufen (also ohne Kraftschluß zum Getriebe) auch wahrzunehmen war, geht meine Vermutung in Richtung Fehlinformation von LUK bezüglich der Spielmaße. Wenn dem so ist, hast Du dann bedauerlicherweise in gutem Glauben ein defektes ZMS wieder eingebaut.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
mavoPII
Kenner
Kenner
10
Auto: Audi A4 8E 2,5l TDI Multitronic, Bj 2003,
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Danksagung erhalten: 0

Re: MT Reparatur,

Beitrag von mavoPII »

Hallo Leute,

ich wollte euch ein Statusupdate zukommen lassen, wie es mit meiner MT seit der Reparatur aussieht.
Seit der Reparatur unter eurer tollen Unterstützung und Anleitung im Dez. 2014 hab ich rund weitere 90tkm (Gesamt ca. 212tkm) in mehr als 2,5 Jahren abgespult und bis dato keine Probleme gehabt.

Seit ein paar Wochen blinkt nun die PRND anzeige sporatisch und bei R gehen weder die Rücklichter noch die PDC, sobald ich Rückwärts losrolle gehen die Lichter an und die PDC piepst. Beim stehenbleiben ist wieder alles aus jedoch nur wenn die Anzeige blinkt.
Fahren kann ich den Wagen ganz normal. Einmal ist mit die Fahrstufe D rausgesprungen als ich über ein Schlagloch gefahren bin und die Anzeige blinkte.

Sollte ich hierzu Hilfe benötigen werde ich mich an euch wenden, da aber das Forum bereits einige Infos dazu gesammelt hat, könnte ich mir vorstellen, dass die meisten Antworten zu finden sein dürften.

schöne Grüße aus Österreich.
Markus
Antworten