MT Reperatur

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Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Welcome back.... [icon_coolnew.gif]

Wenn Dein STG keinen Sensorfehler abgelegt hat, kannst Du Dir die Überprüfung bei RH-electronics erstmal sparen.

Da Du Zugriff auf VCDS hast, poste doch hier mal das aktuelle Fehlerprotokoll und die akt. Adaptionswerte. Dann schauen wir mal.

Grüße,

Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Oki Doki, dann werde ich mir das erst mal ersparen.

Dann werde ich die Tage meinen Kadaver mal wieder unters Auto schwingen und das STG wieder anschließen, Fehler auslesen und dann einen schönen netten Post schreiben. [icon_biggrin.gif]. Da ich vor dem Einbauen den Fehlerspeicher nicht gelöscht habe denke ich mal habe ich das Glück und brauch nur den Stecker drauf machen..... [icon_shocked.gif] ach verdammt.... Adaptionswerte.... [icon_frown.gif] dann bauen ich das Ding mal wieder ein..... [icon_frown.gif].

[icon_biggrin2.gif] [icon_biggrin2.gif] Wird schon wieder werden [icon_wink2.gif] Ich bin ja eine harte Nuss und lass mich ja von so einem bisschen Getriebe hier nicht klein kriegen. :lol: :lol:
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Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Nee, nee aktuelle Adaptionswerte kannst Du so auslesen. Dafür musst Du keine neue Adaption machen. Dient nur der Orientierung, ob evtl. bei Deiner letzten Aktion was schiefgelaufen ist.

Don´t panik.

Grüße,

Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Horch ich liebe Dich. [icon_biggrin.gif]

Dann mache ich das mal schnell die Tage... STG lieg ja im Büro dann fahr ich schnell mal zum Auto und lese es aus. [icon_biggrin.gif]
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coupe110
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Re: MT Reperatur

Beitrag von coupe110 »

Das Stg muss richtig sitzen, sonst gibt es noch mehr Fehler, da die Sensoren in der Luft hängen. Nur Stecker dran ist somit nicht.

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Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Moin,

grundsätzlich richtig, aber es kommt max. der Fehler F125, da das Signal der Schaltwelle nicht erkannt wird. Zum Auslesen der Adaptionswerte reicht es aber nur den Stecker aufzustecken und dann die Werte auszulesen.

Grüße,

Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

O. k. und auch das einbauen wäre jetzt das kleinste Problem solange ich nicht jetzt extra noch Öl stand kontrollieren muss und neu befüllen muss


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Re: MT Reperatur

Beitrag von Bacardifan86 »

Also ich würde vorsichtshalber 1L Öl nachfüllen und den Ölstand kontrollieren
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Momentan ist ja gar kein Öl drinne weil ich den Schieberkasten ausgebaut habe Öl aufgefangen habe für später noch mal neu zu befüllen


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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

So ein kleines Update, ich habe mich mit Horch beraten wir haben uns dazu entschlossen das ich einen anderen Schieberkasten einbaue und das ganze dann teste. Der User michail181 hatte zum Glück noch einen den er verkauft und der zu meiner MT passen sollte.

Danke an der Stelle auch nochmal an den User michail181.

Der Schieberkasten sollte heute oder morgen in die Post gehen und am Wohenende ist dann wieder Schrauben angesagt ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.


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