Seite 4 von 8
Teileliste
Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:20
von Horch
Hallo,
kann von den Profis jemand freundlicherweise eine existierende Teileliste für ein FSC-Getriebe zur Verfügung stellen?
Macht es Sinn einen 13 Jahre alten Ölkühler zu ersetzen, da die Glykolangst bei einem instandgesetzten Getriebe ja immer mitfährt?
Grüße,
Horch
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Di 19. Aug 2014, 06:52
von Audidriver
Wenn kein Glykol im Öl, dann würde ich keinen Wechsel des Ölkühlers machen...
Schieberkasten reinigen kann vllt was bringen, aber das ist in den seltesten Fällen so. Meistens Sind die Ventile defekt. Dann muss der Schieberkasten neu.
Habe grade ein Getriebe gehabt, wo ich den Schieberkasten 5x ein und ausgebaut habe, bis wir den erneuert haben. Danach war alles tutti.
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Do 21. Aug 2014, 23:45
von Horch
Gibt es eigentlich für den kleinen Variator noch andere Verschleissindikatoren (z.B.bestimmtes Maß an einer Stelle der Scheibe) als nur die visuelle/haptische Beurteilung? Bin noch unschlüssig, ob der gewechselt werden muss, siehe auch Foto weiter vorne.
Grüße,
Horch
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 23:57
von Horch
Darf ich die Aufmerksamkeit der geneigten Leser nochmal auf die gestellten Fragen zum Variator lenken?
Grüße,
Horch
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Di 26. Aug 2014, 07:46
von Audidriver
Ja darfst Du...
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 22:51
von Horch
Kleines Update....erstmal vielen herzlichen Dank an Audidriver, der sich meiner Eingangswelle gewidmet hat. Allerdings schlechte Nachrichten, der Lamellenkäfig des Zylinders hat wohl Einlaufspuren, die Timo so schlimm wohl noch nicht gesehen hat. Evtl. kann Timo die Fotos ja hier zur Info hochladen. Eine neue Eingangswelle für 1,8k€ kommt keinesfalls in Frage. Daher neue Strategie. Die Kiste muss kurzfristig wieder aus der Werkstatt. Also Minimalprinzip. Getriebe kriegt die neuen Lamellen und das "kleine" Verschleisspaket wie neue Kette, Pumpe, Dichtungen etc. Dazu noch den neuen Turbolader (ja, neu....nicht instandgesetzt) mit allem Drumherum wie LLK, Ölrohren etc. Parallel dazu suche ich ein gebrauchtes Getriebe, welches auf den nächsten zu erwartenden Austausch vorbereitet wird.
Frage: Welche Getriebe sind kompatibel kompatibel zum FSC in Verbindung mit AYM?
Grüße,
Horch
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 22:55
von coupe110
Das ist ja mal ein Käse.
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:54
von Mops
Horch hat geschrieben:Frage: Welche Getriebe sind kompatibel kompatibel zum FSC in Verbindung mit AYM?
es gibt leider für
AYM nur
FSC
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:33
von Horch
Wenn das gesicherte Erkenntnis ist, ist der Kreis ja schon erheblich eingeschränkt....
Re: Echte Liebe.....
Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 18:11
von Mops
bei dem Motor AYM konnte man nur diese Getrieben wählen:
A6 Limo
DQS Schaltgetriebe
FRF Schaltgetriebe
FSC Multi
A6 Avant
DQS Schaltgetriebe
DQT Schaltgetriebe
FRF Schaltgetriebe
FTF Schaltgetriebe
FSC Multi
FAP Automatik für Front und Quattro