Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilelist
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Nein die "Wer bietet mehr" Liste haben wir noch nicht.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- tom
- Rennfahrer
- 12
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 0
Aha. Ich eröffne die aber nicht. Will ja nicht gleich mit Maximalgebot einsteigen.coupe110 hat geschrieben:Nein die "Wer bietet mehr" Liste haben wir noch nicht.
- tom
- Rennfahrer
- 12
Mein Kringel ist nun auch fertig. Bei mir aber aus 8×40.rowdy hat geschrieben:Ist geklärt.- Du wirst um eine "Abfang-Traverse" kaum drum herumkommen
... Höhe sowie Innen- und Außendurchmesser ... Druckstand T40099...
- Müsste ich bei mir noch mal ausmessen, hatte mir selber aus Flachstahl einen Ring angefertigt und dann auf on-the-Fly auf 4 gleichlange Vierkantrohr-Stützen gelegt ...
Aus dem selben Material gleich noch die Lehren geschnitten.
Die vier on-the-wackel Stützen kommen wenn es soweit ist nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rowdy
- Chef
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
Das sieht doch gut aus!!! Beste Voraussetzungen.
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Mit dem Lehren wird das nix, außer du machst sie plan auf 0,01mm Unterschied
Sparen ist das eine aber das ist schon Geiz an der falschen Stelle.
Sparen ist das eine aber das ist schon Geiz an der falschen Stelle.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
- tom
- Rennfahrer
- 12
Moin. Jetzt gibt es erstmal eine Pizza und einen Spätburgunder. Der Blick ins Innenleben ist frei gelegt. Gruß. Tom.
- Mops
- Moderator
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Super. Guten Appetit
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- tom
- Rennfahrer
- 12
Dankesehr. War lecker 
Schon beeindruckend, das Getriebe. Deutsche Ingenieurskunst.
Nun kommen erste Fragen auf:
a) Enthält Saschas Wundertüte den Dichtring für den ATF-Entlüfter?
b) Muss ich mir Gedanken machen versehentlich irgendwo den falschen O-Ring einzubauen, oder haben die so unterschiedliche Größen, dass das bei normalem Handling eigentlich nicht passieren kann? (Irgendwo hatte ich gelesen, bei Demontage mit Kabelbinder zusammenhalten - das werde ich natürlich wie im RLF beschrieben berücksichtigen. Einbaulagen DiRi sind ja auch im RLF gut beschrieben)
c) Kann jemand die Maße der Klötzel T40101 beisteuern (10 x 10 x ? lang) Kann ich zwar auch schnell schneiden wenn sie dran sind, aber vorher wäre schöner.
d) wofür ist das Montagewerkzeug 10219/1 (das Rohr mit den Nuten)? Soll man die Welle damit im Schraubstock festspannen können? (Der Sinn der beiden Nuten erschließt sich mir sonst nicht.)
e) das Gestell T40130/1 mit T40130/2 (kann man durch eine Ständerbohrmaschine ersetzen?
f) T40130/2 hat welchen Durchmesser
g) Danke für den Support hier! Gruß.Tom.

Schon beeindruckend, das Getriebe. Deutsche Ingenieurskunst.
Nun kommen erste Fragen auf:
a) Enthält Saschas Wundertüte den Dichtring für den ATF-Entlüfter?
b) Muss ich mir Gedanken machen versehentlich irgendwo den falschen O-Ring einzubauen, oder haben die so unterschiedliche Größen, dass das bei normalem Handling eigentlich nicht passieren kann? (Irgendwo hatte ich gelesen, bei Demontage mit Kabelbinder zusammenhalten - das werde ich natürlich wie im RLF beschrieben berücksichtigen. Einbaulagen DiRi sind ja auch im RLF gut beschrieben)
c) Kann jemand die Maße der Klötzel T40101 beisteuern (10 x 10 x ? lang) Kann ich zwar auch schnell schneiden wenn sie dran sind, aber vorher wäre schöner.
d) wofür ist das Montagewerkzeug 10219/1 (das Rohr mit den Nuten)? Soll man die Welle damit im Schraubstock festspannen können? (Der Sinn der beiden Nuten erschließt sich mir sonst nicht.)
e) das Gestell T40130/1 mit T40130/2 (kann man durch eine Ständerbohrmaschine ersetzen?
f) T40130/2 hat welchen Durchmesser
g) Danke für den Support hier! Gruß.Tom.
- rowdy
- Chef
- 11
Moin,
Kann mich nicht daran erinnern. O-Ringe sind 4 Stück: 2 an den Leitungen zum Ölkühler und 2 zw. Steuergerät und Hydraulikblock
Viel wichtiger ist, dass sie wirklich gleichmäßig stark/dick sind, das absolute Maß ist hier egal. Es werden später Differenzen aus zwei Meßwerten gebildet, somit ist das Absolutmaß dieser Meßhilfsmittel nicht relevant.![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Im Normalfall nicht, den brauchst du aber auch nicht abbauena) Enthält Saschas Wundertüte den Dichtring für den ATF-Entlüfter?
b) Muss ich mir Gedanken machen versehentlich irgendwo den falschen O-Ring einzubauen, oder haben die so unterschiedliche Größen, dass das bei normalem Handling eigentlich nicht passieren kann?
Kann mich nicht daran erinnern. O-Ringe sind 4 Stück: 2 an den Leitungen zum Ölkühler und 2 zw. Steuergerät und Hydraulikblock
Hier geht´s nicht um O-Ringe, sondern um den Sprengring mit der Anlaufscheibe unterm Sensorrad: Ja, unbedingt machen!(Irgendwo hatte ich gelesen, bei Demontage mit Kabelbinder zusammenhalten - das werde ich natürlich wie im RLF beschrieben berücksichtigen. Einbaulagen DiRi sind ja auch im RLF gut beschrieben)
Deine Flacheisen sind lang genug, wenn die so bummelig 15-20cm haben, dann reicht das locker. Sie müssen über den Durchmesser vom Kupplungskorb reichen.c) Kann jemand die Maße der Klötzel T40101 beisteuern (10 x 10 x ? lang) Kann ich zwar auch schnell schneiden wenn sie dran sind, aber vorher wäre schöner.
Viel wichtiger ist, dass sie wirklich gleichmäßig stark/dick sind, das absolute Maß ist hier egal. Es werden später Differenzen aus zwei Meßwerten gebildet, somit ist das Absolutmaß dieser Meßhilfsmittel nicht relevant.
Der Sinn der Nuten erschließt sich mir auch nicht. Mit dem Rohr hast du einfach nur eine "Standhilfe" für die Eingangswelle. Ein einfaches, aber stabiles Rohr, welches im Durchmesser auf der Seitenflanke des Zahnrads trägt, ist hier ausreichend. Müsste meins mal Nachmessen, lag in der Restekiste und passte perfekt.d) wofür ist das Montagewerkzeug 10219/1 (das Rohr mit den Nuten)? Soll man die Welle damit im Schraubstock festspannen können? (Der Sinn der beiden Nuten erschließt sich mir sonst nicht.)
Ein großer Abzieher ist hier besser angebracht, siehe hier (3. Foto) : [External Link Removed for Guests]e) das Gestell T40130/1 mit T40130/2 (kann man durch eine Ständerbohrmaschine ersetzen?
Ein Abzieher mit 200mm Spanntiefe und 250mm Spannbreite sollte es sein.f) T40130/2 hat welchen Durchmesser
Löppt!g) Danke für den Support hier! Gruß.Tom.
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Gruß Olli

- rowdy
- Chef
- 11
Nachtrag t10219
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olli