wie versprochen wollte ich euch ja noch berichten also:
Hat alles wunderbar geklappt, das Getriebe hält und es liegt die gewünschte Leistung an, einziger Nachteil ( was gleichzeitig auch ein Haltbarketisvorteil sein durfte ) ist wie angesprochen, die Getriebe eigene Schutzfunktion, das Getriebe regelt bei 305nm konstant ab und überschreitet nie das Drehmoment, was das Getriebe somit nicht an seine Grenzen bringen kann. Die Leistung musste so natürlich über Drehzahl generiert werden, man muss immer in hohen Drehzahlbereichen fahren, aber das ist ja beim ,,schnell,, fahren eh immer der Fall. Der gute Samy von Vmax, hat sich nochmal ordentlich über das Getriebe informiert, die Software im KSN regelt die Leistung immer auf 305nm runter. Er hat alles so programmiert, das es immer an dieser Grenze läuft und nicht in den Notlauf fällt. Bin mittlerweile gute 2000km gefahren und alles läuft super.
Klar wäre es schlauer gewesen ein anderes Auto bzw Modell zu kaufen, allerdings wäre das dann wieder etwas von der Stange und somit nichts besonders. Und da bei mir, immer alles Stück für Stück gemacht wurde, wäre das sowieso keine Option für mich gewesen. Nun ist es "nur" ein 1.8T mit 320PS

grüße