Bei meinen Recherchen habe ich tatsächlich ein zweites gefunden. Ist allerdings von einem Privatmann. Der will 750. auch nicht weit weg von mir. Aber Österreich ist ja auch kleiner als Deutschland, da ist gleich mal was in der Nähe [emoji16]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Getriebedrehzahlsensor G196 kein Signal
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J - Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 0
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Getriebedrehzahlsensor G196 kein Signal
Huch....Österreich....ist doch ein bisserl weit weg trotzdem vielen Dank.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
So! Heute hab ich das "neue" Getriebe abgeholt... [emoji16] werd s wohl im Laufe der nächsten Woche wechseln. Stress mach ich mir damit keinen da ich ohnehin einen leckenden Kurbelwellensimmering vermute wird der gleich mit erneuert.
Selbstverständlich werde ich den Umbau Dokumentieren und wenn gewünscht (mit neuem Titel hier posten) Schönen Abend noch ...
Selbstverständlich werde ich den Umbau Dokumentieren und wenn gewünscht (mit neuem Titel hier posten) Schönen Abend noch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
Nun: das Getriebe ist raus ... Ich hatte mir zwar vorgenommen das ganze ausführlich zu dokumentieren, leider habe ich alleine gearbeitet und bereits nach kurzem "zangeln" (schrauben) war aufgrund von Öl / Schmutz an Fotos nicht mehr zu denken [emoji57]
Zur Zeit steht das Getriebe unter dem Auto (ich wollte heute einfach nicht mehr)!
Gleich noch eine Frage für die morgen beginnenden Prüfarbeiten: Wieviel Kippspiel darf der ZMS haben? Für meine Bora hatte ich s gefunden bloß für die Multi ZMS find ich grade nix[emoji57]
Zur Zeit steht das Getriebe unter dem Auto (ich wollte heute einfach nicht mehr)!
Gleich noch eine Frage für die morgen beginnenden Prüfarbeiten: Wieviel Kippspiel darf der ZMS haben? Für meine Bora hatte ich s gefunden bloß für die Multi ZMS find ich grade nix[emoji57]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
So! Das Ersatzgetriebe ist eingebaut. Bin gerade mit der Adaptionsfahrt fertig geworden. Leider hat dieses Getriebe auch einen Fehler dazu erstelle ich aber gleich mal ein neues Thema [emoji57]
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
@Audidrver: du hast mit der Vermutung das das Steuergerät wohl trotz Überprüfung einen weg hat wohl "leider" ins Schwarze getroffen. Meine "Hoffnung" es könnte eventuell am Kabelbaum liegen hat sich mit dem Neuen Getriebe in Luft aufgelöst (da dieser Fehler nicht vorhanden ist)