Seite 5 von 5

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:59
von herner77
Komplette Spülung, mit Filter und so.

Fehlerspeicher vom Getriebe Steuergerät hatte einen Fehler

P1857 Lastsignal
Motorsteuergerät

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 22:06
von Audidriver
Dann würde ich das getriebe mal aufmachen und ein paar teile tauschen...

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 23:12
von herner77
Audidriver hat geschrieben:Dann würde ich das getriebe mal aufmachen und ein paar teile tauschen...
Was muss ich denn austauschen ??

Hab sowas noch nie gemacht [icon_confusednew.gif]

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 23:14
von coupe110
Kupplungspaket, Saugstrahlpumpe

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 01:30
von herner77
Ist das Teuer ??

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 07:52
von Horch
Grundsätzlich ist die MT wie eine kleine Diva, mit den entsprechenden Kosten. Wenn Du es selbst machen kannst, wirst Du das "Grundpaket" (neues ATF, Dichtungen, Lamellenpaket, Lager, Sensorräder, Saugstrahlpumpe, Ölrohr, Schrauben, Filter, Familienpackung Bremsenreiniger) für ca. 400 € bekommen. Sollte sich bei der Getriebeinspektion noch weiterer Schaden finden, steigt die Kostenkurve exponentiell (Kette, Variator, Schieberkasten, Steuergerät). Ist das Getriebe also einmal raus und offen, ist quasi der Point of no return überschritten.

Grüße,

Horch

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 12:17
von herner77
Horch hat geschrieben:Grundsätzlich ist die MT wie eine kleine Diva, mit den entsprechenden Kosten. Wenn Du es selbst machen kannst, wirst Du das "Grundpaket" (neues ATF, Dichtungen, Lamellenpaket, Lager, Sensorräder, Saugstrahlpumpe, Ölrohr, Schrauben, Filter, Familienpackung Bremsenreiniger) für ca. 400 € bekommen. Sollte sich bei der Getriebeinspektion noch weiterer Schaden finden, steigt die Kostenkurve exponentiell (Kette, Variator, Schieberkasten, Steuergerät). Ist das Getriebe also einmal raus und offen, ist quasi der Point of no return überschritten.

Grüße,

Horch
Ohhh, das hört sich doch zu Kompliziert für mich an.

Aber es ist nicht immer der Fall mit Getriebe, vor 2 Tagen z.B. habe ich das Bremslichtschalter ausgetauscht, seit dem keine Problem, hatte nur gestern einmal einen leichten Ruck gehabt und das wars.

Vor Bremslichtschalter war es immer mit dem Ruck und verzögert Vorwärts Anrollen.

Ich musste aber auch Bremslichtschalter einstellen, wo ich das neue dran gemacht habe, habe ich es bis zum Anschlag gedrückt und der Pin war nicht offen , da hatte ich auch probleme mit anfahren und Ruckeln,
danach habe ich das Teil etwas offen gedreht und es wurd besser.

Vielleicht habe ich es ja noch nicht korrekt einstellen können, es ist auch verdammt eng da unten.

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 12:24
von coupe110
Mops hat geschrieben:Bremslichtschalter darf man nur ein mal einbauen!
coupe110 hat geschrieben:Nein geht öfters. Der Stift geht mur ausgebauten Zustand wieder rauszuziehen.
Mops hat Recht. Steht so in der Anleitung als Sicherheitshinweis.

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 15:50
von herner77
coupe110 hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:Bremslichtschalter darf man nur ein mal einbauen!
coupe110 hat geschrieben:Nein geht öfters. Der Stift geht mur ausgebauten Zustand wieder rauszuziehen.
Mops hat Recht. Steht so in der Anleitung als Sicherheitshinweis.
Ok
ich habe es nicht nocheinmal rausgenommen,

hab es gemacht wo es gesteckt war, hab das Teil wo es reinkommt (ist mit Zacken) mit ner Zange festgehalten (weil das Teil sonst mitdreht) und Bremslichtschalter heit so eingestellt.

Re: Anfahren macht Probleme

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 16:15
von coupe110
Ja kannst du schon so machen. Nach Audivorgabe aber nur einmal, wegen der Sicherheit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk