das gleiche hatte ich an Manfred auch geschickt per PN, aber er hat sich noch nicht gemeldet (hat vielleicht momentan keine Zeit oder ist im Urlaub, was auch verständlich ist, Sommerferien).
Daher wollte ich mein Problem auch euch schildern, damit ich mehrere Erfahrungen zu hören. Denn hier der Forum ist echt der Hammer, hier wird wirklich geholfen und nicht gleich von anderen (wie bei anderen foren zu lesen und hören) klein gemacht.
Mein Moto lautet: wer was nicht weiss kann durch andere was lernen, wer aber was weiss und nicht beibringt, soll sich Schämen. (Hoffe, ich konnte es deutlich erklären
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
So nun erstamls zu meiner Person und dann mein Wagen.
Zu meiner Person:
Ich bin der Hakan, bin 37 Jahre alt und komme aus Herne/Bochum NRW.
Mein Wagen:
Audi A6 4B/C5-2,4 Multitronic (6 Gang) Baujahr: 11/2001 Modell 2002 (Facelift) Limousine
Motorkenn Buchstabe: BDV
Getriebekenn Buchstabe: FRY
Mein problem mit mein wagen:
Wenn der Motor Kalt ist, dann fährt der Wagen sich ganz Normal, aber spätestens nach 5 min., wenn Motor Warm wird, dann habe ich ein Problem beim Anfahren, es gibt Automatisch Gas aber will nicht anfahren, ca. nach 5 sek. fährt es dann ganz langsam an bis gar nicht, muss dann immer mit Gasgeben nachhelfen.
(ganz selten auch den ganzen Tag keine Probleme, auch wenn der Motor Warm wird) als ob nicht wäre.
Die Gänge gehen Butterweich rein, merke es nie wann es schaltet.
Wenn ich bei einer Steilung (z.B. Rote Ampeln) stehen bleibe, dann Rollt der Wagen auch ca. 1,5 - 2 Meter zurück. Stopt nicht von alleine, aber das passiert nicht immer.
Mit Rückwärts habe ich fast keine Probleme, nur selten fährt es ruckartig zurück aber ohne verzögerung wie Vorwärts fahren.
Habe auch festgestellt, wenn nicht Automatisch anrollt und ich nachhelfen muss, dann geht mein Drehzahl ins Keller und dann wird es wieder Normal und es fährt Ruckartig los.
Habe auch ganz leicht Vibration drin im Leerlauf, mal gar nicht und mal Vibriert es.
Was kann es sein??
Hoffe nicht das mein Getriebe kaputt ist, habe es vor 1 Monat Privat gekauft und alles was ich an Geld hatte fürs Auto gezahlt.
Am 26.06.2014 wurde auch >GetriebeÖl Wechsel gemacht, mit Spülung, Filter und Dichtungen. (Ich war nicht dabei)
Schonmal besten dank an Alle im Vorraus und hoffe auf ein baldiges voneinander zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hakan aus Herne