Sporadisches Ruckeln...

lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Sporadisches Ruckeln...

Beitrag von lubusch »

Supi

Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

da jetzt auch frisches Fluid in dem Getriebe werkelt, kann es möglich sein, dass Du vorerst gar keine Beanstandungen hast. Daher erstmal alles unkritisch.

Die überteuerte "Diagnose" von Audi als eine absolute Fehlleistung sowie das Verhalten des Händlers sind nicht akzeptabel, werde ich aber nicht weiter kommentieren.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Drehrumbum
Cruiser
Cruiser
9
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Multitronic Chip 170 PS
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: HHF
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drehrumbum »

audita hat geschrieben: Ich würde gerne euer Angebot für Hilfe annehmen, ich möchte nur endlich wieder mein Auto fahren können. Ja, c'est la vie. Das nächste Auto kaufe ich von privat. Da bezahle ich wahrscheinlich 2000 Euro weniger und habe vielleicht mehr Glück mit einem ehrlichen Verkäufer.
da ist der Wunsch/ die Hoffnung Vater des Gedankens... ich muss dich hier entäuschen... meiner ist von Privat und der war nicht ehrlich... ja gar frech da er wusste das bei dem Wagen was nicht iO ist/war
somit auch von Privat.... nicht sicher und hier liegt die Beweislast deffinitiv bei Dir als Käufer [icon_twistedevil2.gif]

....die Maschii is hii
audita
Rennfahrer
Rennfahrer
9
Auto: Audi A4 tdi Avant, multitronic, 103 kw, EZ. 02/2008
Getriebekennbuchstabe: KTT

Beitrag von audita »

@Horch
Fluidwechsel hat nichts verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Es ist im Bereich zwischen 40/50 km/h so, als ob plötzlich ein Loch entsteht und er dann wieder den Gang findet. Bis 50 ist er recht schwerfällig und laut, als ob man die Gänge beim Schaltwagen hochzieht... Ab 50 ist alles okay.
Mit dem Rest hast du Recht, ich mag das auch nicht mehr kommentieren. Abhaken und fertig. Aber was hätte ich ohne dieses Forum getan? Ich weiß es nicht. Und das ist schlimm.

@Drehrumbum
Man kann leider überall Pech haben, das stimmt. Ich habe mir das auch anders vorgestellt. Aber so ist das leider...
Zum Glück sind wir hier gelandet. Wenn ich an meine Großeltern etc. denke, die diese Möglichkeiten nicht haben, dann finde ich das noch schlimmer. Allein dieses Forum und diese Hilfsbereitschaft haben mir hier wirklich einen Stein vom Herzen genommen. Ich drücke dir auch die Daumen, dass irgendwie alles in die Reihe kommt!

LG
Anja
audita
Rennfahrer
Rennfahrer
9

Beitrag von audita »

UPDATE !!!!!

Leider fehlen hier ein paar Smilies, die ich gerne nehmen würde *Luftsprung*Blumen*Feuerwerk* und so... :D
Gestern hat sich Thomas wieder Zeit für uns genommen, total spontan und unkompliziert, um mit uns erneute eine Kupplungsadaptionsfahrt durchzuführen. Hier hatte Horch wieder grenzenlos recherchiert und noch eine weitere Variante gefunden, wie man einen erneuten Versuch starten kann, um diese durchzuführen.
Und - ES HAT FUNKTIONIERT!!! SOFORT!!! Bin immer noch geplättet. Und - ob es jetzt Einbildung ist oder nicht - ich habe wirklich das Gefühl, das Auto läuft wesentlich besser, vor allem in den unteren Bereichen. Es fühlt sich wesentlich weicher an, wenn er in den unteren Gängen schaltet. Ich bin heute morgen fast 250 km gefahren und alles super.

Und jetzt schauen wir mal, wie er sich die nächste Zeit verhalten wird. Ob er wieder mal einen Ruckler haben wird oder ob erst einmal alles okay ist. Aber ich danke euch - Horch, Thomas, Manfred -so von ganzem Herzen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!
Mops
Moderator
Moderator
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Mops »

Super. Das hört sehr gut an
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von coupe110 »

Mops hat geschrieben:Super. Das hört sehr gut an
hoffen wir, dass es so bleibt. Daumen drück
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von lubusch »

Na Super,hat sich das Warten gelohnt.
Es muss nicht immer gleich das Wellness Paket rausgeholt werden.
Super das Horch da was gefunden hat.
Immer schön entspannt bleiben,Anja:-D :lol:

Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
audita
Rennfahrer
Rennfahrer
9

Beitrag von audita »

Erst einmal "Hallo" ihr Lieben und ich hoffe, es geht euch gut!

Wollte ja schon viel früher wieder schreiben, war jetzt aber leider längere Zeit "out of order"... Nach unseren letzten Posts war ja längere Zeit alles prima und ich war total glücklich, da alles i.O. schien. Aber seit ca. 2 Wochen gibt es wieder die drei Probleme: 1. Es ruckelt 2. Es ruckelt und 3. Es ruckelt, manchmal hoppst er auch fast.
Wie immer im Bereich 40/50 km/h. Auch das Anfahren/Beschleunigen in den niedrigen Bereichen fühlt sich oftmals nicht gut an, irgendwie total unrund, laut und träge, so, als ob man im 3. Gang anfahren würde. Dann hatte ich - mal etwas ganz anderes - sogar mal Ruckler bei ca. 120 km/h. Wie dem auch sei, ich denke, es sollte was getan werden, da es wirklich keinen Spaß macht, zu fahren und es wahrscheinlich auch kein Wunder geben wird, was das Problem beheben wird.

Jetzt möchte ich Lubusch doch mal um das "Wellnesspaket" bemühen, denn irgendwie fährt immer ein schlechtes Gefühl mit und - wie gesagt - es macht keinen Spaß mehr, wenn man ständig mit der Erwartungshaltung auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten fährt und jedes noch so kleine Zuckeln sofort registriert wird [icon_sadnew.gif] Und ich hoffe, dass, wenn Manfred Zeit findet und alles gemacht werden kann, ich e n d l i c h wieder Spaß am Fahren haben werde... Schauen wir mal, was geht und wie es weitergeht ;)

Viele Grüße und ein schönes und (hoffentlich) sonniges WE für euch!!
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

mit Bezug auf Deinen Post zum Thema "Werkstatttester" solltest Du dann gleich Deine "Getriebeprobleme" abklären bzw. vermutliche motorseitige Probleme ausschliessen lassen. Denn so wie Du Deine Beanstandungen am Getriebe beschreibst, sollte man evtl. Probleme in der Peripherie erstmal sicher ausschliessen, bevor man das Getriebe anfasst.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten