Seite 8 von 9
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:32
von Horch
mathias hat geschrieben:Verhält sich deine multitronic mit dem Fuchs Fluid bei Kälte genauso wie mit dem Original Fluid ?
Den Vergleich kann ich nicht ziehen, da meine MT "runderneuert" ist. Mit dem Fuchs-Fluid bei den aktuellen Minusgraden verhält sie sich aber wie sie soll.
Grüße,
Horch
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:36
von coupe110
Meine mit Ravenol auch.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:47
von mathias
Oki vielen Dank euch beiden für eure Geduld.
mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 14:04
von bernd_1,9tdi_pd
Ich fahre seit dem Tauschgetriebe ebenfalls mit dem Fuchs CVT Fluid. Bei den Aktuellen Temperaturen braucht s morgens (Standzeit über Nacht) etwas um in die Gänge zu kommen.
Sobald dies "überwunden" ist läuft alles ganz fein!
Soll heißen: normalerweise setzt der Vortrieb zw. 1000 und 1100 U/min ein, bei den jetzigen Temperaturen braucht s beim ersten mal anfahren ca. 1500-1600 U/min (ganz sachte versteht sich) fast so als ob die Ölpumpe etwas brauchen würde um das Öl herumzupumpen.
Sobald das erledigt ist sinkt die Motordrehzahl wieder und an der nächsten Kreuzung funktioniert alles wie im Hochsommer auch....
Dieses Verhalten hatte ich sowohl beim alten Getriebe mit Original Öl, dann mit dem Öl von Ravenol und jetzt beim Tauschgetriebe mit dem Fuchs Öl. (Immer wenns draußen winterlich war/ist)
FAZIT: ich konnte keinen Unterschied zwischen den oben genannten Ölen feststellen (außer dem Preis versteht sich [emoji12])
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 15:52
von lubusch
. Bei den Aktuellen Temperaturen braucht s morgens (Standzeit über Nacht) etwas um in die Gänge zu kommen.
Kann ich nur bestätigen was bernd_1,9tdi_pd geschrieben hat und ich fahre das original Fluid.
Morgens bei der kählte etwas zähflüssig,aber nach 500m alles geschmeidig weich.
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:51
von mathias
Genau so ist es bei mir auch. Aber er fährt ohne Gas geben los und hält die Geschwindigkeit bei 5kmh alleine.
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:53
von lubusch
Wenn ich D einlege rollt er auch los.
Gesendet von meinem GT-I9505
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 18:07
von bernd_1,9tdi_pd
Ist bei meinem auch so [emoji317]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 18:08
von lubusch
Also ganz normal[emoji106]
Gesendet von meinem GT-I9505
Re: mt nach Getriebespühlung nach tim Eckart ruckeln
Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 11:41
von mathias
Ich wollte nach einiger zeit mal wieder eine Rückmeldung geben. Den Wagen fahre ich jetzt ein Jahr und bis jetzt immer noch ohne größere PRomblem. Es sind nur paar Kleinigkeiten noch zu beheben wie Funkfernbediung und klimaanlage. Aber durch das Treffen mit Audidriver(Timo) habe ich viel mehr Vertrauen in die Multitronic bekommen und kann ohne Angst damit Fahren. Vielen Vielen Dank an das ganze Team ihr macht ein super Ding mit dem Forum, ich werde jetzt auch erstmal eine kleine Spende per PAypal senden.Auf das Treffen freu ich mich rießig, denn auch endlich mal paar von euch in "Echt" kennenlernen. Würde mich freuen wenn Timo auch zum treffen kommt. Der hammer wäre wenn es beim Treffen die möglichkeit gibt eine Multitronic von innen kennen zulernen
Gruß
Mathias