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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 09:42
von SchmidtV
Ich weiß nicht was die Kosten, Preis mit arbeit 230 € .

Kann das CVT-Fluid ;-) , ausm Getriebe verschwinden ? Also ohne das es irgendwo rauskommt .

weil 1,5 Liter is ein wenig happig , oder was sagt Ihr dazu ?

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 09:55
von Horch
Dazu müsste es verdunsten....und das tut es definitiv nicht. Ist denn die richtige Schraube geöffnet worden? Oder ist das nur die Menge, die aus den seitl. Ölrohren zum Filter kam?

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 10:02
von SchmidtV
Also ich war nicht dabei, hab mich auch gewundert und gleich gefragt ob er die richtige Schraube geöffnet hat, er meinte ja .

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 10:10
von Horch
Der "Rest" wird Dir dann über die Füße laufen, wenn Du es öffnest. Kannst auch den hinteren Deckel öffnen, und dann vorne etwas erhöht aufbocken. Dann läuft auch schon viel hinten raus. Gibt dann weniger Sauerei beim Öffnen.

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 12:32
von SchmidtV
Ich habe soeben ein ZMS erhalten (gebrauchtes) dieses hat noch mehr Spiel als meins aufm Video .

kann mir jemand sagen wie ich jetzt herausfinde ob es in Ordnung ist oder nicht .

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 14:02
von Horch
Hallo,

der User Lubusch hat hier [External Link Removed for Guests] ein Dokument mit den max. zulässigen Abweichungen gepostet. Die Werte können Dir sicherlich als Entscheidungshilfe dienen.

Grüße,

Horch

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 14:15
von SchmidtV
Danke,

leider ist meins nicht dabei !

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 16:17
von Horch
Müsste das 415 0550 08 sein, dabei ist das, es sind leider nur keine Daten angegeben. Aber wenn es mehr Spiel hat wie das vorhandene, kann es nicht besser sein. Evtl. kannst Du bei Audi mehr erfahren. Vllt. kann Sascha Dir helfen, wenn Du die MT dort bezogen hast. Oder mal den Mod. Mops anschreiben, ob er Zugang zu den Daten hat.

Mit etwas Glück brauchst Du das ja nichtmal tauschen, und kannst das Bestellte wieder zurückgeben. Was sagt denn die Werkstatt Deines Vertrauens dazu? Haben die keine Daten?

Viel Glück und Grüße,

Horch

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 16:26
von SchmidtV
Danke für deine Mühe,

deswegen versuche ich es herauszufinden .

die Werkstatt hat gesagt es sei zu viel Spiel.

der Verkäufer von dem gebrauchtem ZMS schrieb das es im Tadellosem Zustand wäre. Da es aber mehr Spiel hat als meiner schicke ich dieses gleich wieder Heim.

Ich hoffe Morgen kommt das neue ZMS, den werde ich auch genau unter die Linse nehmen.

nur ich dachte jetzt, ok, vlt findest was im Inet ob es jetzt wirklich defekt ist oder normal , aber da gehen die Meinungen auseinander . Einige Videos auf YUTUB Zeigen ähnliche ZMS mit defekten, darunter ließt man Kommentare wie ( Hallo, das ist völlig OK , Bin KFZ Meister, usw ) aber ich hab noch nicht gefunden wo man evtl ein neues mit einem defekten vergleicht/representiert.

würde ich evntl bei einem defekten ZMS etwas am Gaspedal merken ? sprich so leichtes klopfen? dieses hatte ich nämlich

Gruß

Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 16:45
von Horch
Wenn Du morgen ein neues Schwungrad bekommst, kannst Du immer noch vergleichen und entscheiden. Irgendwelche Klopfgeräusche können vielerlei Quellen haben, auch das ZMS. Aber das eignet sich nicht zur Ferndiagnose. Evtl. haben die Profis hier ja noch einen Tipp für Dich.

Grüße,

Horch