Ich habe mir vor ein paar Wochen, für meinen A4, ein Xenon Kit von
[External Link Removed for Guests] mit Brennern von General Electric (4200K) zugelegt. Das Resultat ist einfach nur Klasse, die Sicht ist deutlich besser als zuvor mit Halogen. Ich habe bewusst Wert darauf gelegt, dass ich keinen billigen eBay-Schrott mit Farbtemperaturen jenseits von 6000K und mich für Qualitäts-Steuergeräte von Lichtex aus Deutschland und Brenner die von einigen Herstellern serienmäßig verbaut werden entschieden. Es blendet niemanden, wovon ich mich selbst überzeugt habe, ich erhöhe meine Sicht bzw. die Sicht auf mich und zugleich die Sicherheit anderer wie meiner selbst. Meine manuelle LWR funktioniert auch mit dem neuen System tadellos, wenn es blendet drehe ich den Lichtkegel runter, wie eh und je. Das durfte ich früher (also bei Halogen) selbst entscheiden und kann und möchte es trotz Xenon immer noch selbst einschätzen! Eine SWRA* habe ich nie besessen und verstehe auch nicht wozu in nun auf einmal eine haben muss lt. Gesetzgeber! Zumal haargenau der gleiche SW beim A4 mit Serien-Xenon verwendet wird, denn innen beim Abblendlicht steht "H7/D1S"! Ich glaube nicht, dass mein Scheinwerfer, jetzt wegen Xenon bei Verunreinigung mehr blendet als früher mit Halogen, eher müsste es umgedreht sein! Denn ist ein mit Halogen betriebener SW verschmutzt so beeinträchtigt das meine Sicht erheblich! Alle Punkt sprechen für Xenon, wenn auch nachgerüstet, nur in diesem Fall ist es nicht erlaubt. Das ist wie, wenn es zuhause brennt und alle wissen, dass es besser ist raus zu gehen und alle bleiben drinnen, weil Mama verboten hat das Haus zu verlassen! Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht und bin der Meinung es ist an der Zeit dagegen vorzugehen! Für mich ist das Willkür des Gesetzgebers, wenn man der Meinung ist SWRA dann aber bitte alle und die ALWR** ist doch ein Witz, denn wenn die ausfällt dann leuchte ich u.U. zum Mond und bei der manuellen kann ich noch eingreifen. Kurz gesagt super und vor allem preisgünstige Sache, mit der die Sicherheit aller verbessert werden kann! Was haltet ihr davon?
[Ironie an] Ich hoffe Manemm lässt den Beitrag stehen und löscht ihn nicht, wie in anderen Foren (z.B.
[External Link Removed for Guests]) wenn man über eine "verbotene" Sache, wenn auch sinnlos verboten, reden möchte...

[/Ironie aus]
*SWRA = Scheinwerferreiningungsanlage
**ALWR = autom. Leuchtweitenregulierung