so, ich denke dieses Problem ist hier besser aufgehoben.
Und zwar habe ich seit kurzer Zeit (das war nicht immer so) ein stärkeres Brummen.
Dies ist nur im Stand zu spüren. Sobald ich (auch im Stand) Gas gebe, und die Drehzahl über 1100-1200 überschreitet, wird es "sanfter".
Deshalb hatte ich direkt auf die Motorlager getippt, und diese auch gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Es fühlt sich so an, als ob man die Abgasanlage an der Karosserie anliegen hat.
Ich habe ein paar Videos und die Messwerteblöcke 10 und 11 wie gefordert ausgelesen. Fehler sind leider auch keine vorhanden.
Eigentlich bin ich nicht bestrebt wild irgendwelche Teile zu tauschen.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, die Suche einzugrenzen.
Letzte Lösung wäre dann eine Fahrt nach Bayern zu ESP2201 zum Getriebe ausbau, bzw. zur Überholung.
Zur Geschichte meiner MT: Das Getriebe wurde komplett von Audi beim KM-Stand von 135 000 km getauscht (Rechnung war 6000 €)
Dannach hab ich im 60 tausender Intervall erst 1x Getriebeöl bei Audi wechseln lassen, und beim nächsten Intervall nach Tim Eckart spülen lassen.
Ich mag kaum glauben, weil ich sonst keinerlei Probleme mit der MT habe, dass da was defekt sein kann. Sie schaltet sauber, es sind keine Fehler
hinerlegt, weder im Motor- noch im Getriebe-SG.
Derzeitiger KM-Stand liegt bei 280 000 km.
Und auf Verdacht Getriebe raus um das Schwungrad zu kontrollieren?
Was meint ihr.
Ich bitte euch nicht irgendwelche Teile zu tauschen vorzuschalgen, sondern erstmal genau meinen fehler zu untersuchen.
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
[External Link Removed for Guests]
Danke!
Beste Grüße und Daumen hoch für dieses tolle Forum.