Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
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- Driftking
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Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
hallo,
ich habe zwar hier aschon einen thread aber ich will nochmal zusammenfassen.
ich habe natürlich ein problem mit der mt.
zwar ruckelt und es rutscht die kupplung durch wenn ich nach längerer standzeit (1nacht) das erste mal anfahre.
nach 300 - 500m ist das rutschen weg und es bleibt nur ein hartes einkuppeln vergleichbar mit dem schnellen rauslassen der kupplung.
bis auf das schaltet das getriebe gut.
wenn ich nun weiter fahre und das öl heisser wird bekomme ich grössere probleme beim anfahren.
das heisst ein anrollen ohne gas ist nur noch sehr schwer möglich, und wenn ich mehr gas gebe dreht der motor leer hoch und ab und zu greift die kupplung stossartig.
dann habe ich auch beim dahinrollen mit niedriger geschwindigkeit drehzahlschwankungen. und auch ein leichtes ruckeln.
kupplungsadaption habe ich bereits mehrmals ohne besserung durchgeführt. es sind auch keinerlei fehlermeldungen im steuergerät hinterlegt.
ölwechsel habe ich letzte woche gemacht, keine besserung. ich würde fast sagen es hat sich sogar verschlechtert.
das getriebe wurde vor 60.000km und 3 jahren schonmal komplett instandgesetzt, jedenfalls habe ich darüber eine rechnung:
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nun zur frage, auf welchen defekt weisst das ganze hin? lamellen und saugstrahlpumpe?
mit welchen kosten muss ich für die instandsetzung rechnen? eine gelegenheit zum aus und einbau habe ich evtl.
kann mir jemand bei der instandsetzung des getriebes helfen?
gruss
dieter
ich habe zwar hier aschon einen thread aber ich will nochmal zusammenfassen.
ich habe natürlich ein problem mit der mt.
zwar ruckelt und es rutscht die kupplung durch wenn ich nach längerer standzeit (1nacht) das erste mal anfahre.
nach 300 - 500m ist das rutschen weg und es bleibt nur ein hartes einkuppeln vergleichbar mit dem schnellen rauslassen der kupplung.
bis auf das schaltet das getriebe gut.
wenn ich nun weiter fahre und das öl heisser wird bekomme ich grössere probleme beim anfahren.
das heisst ein anrollen ohne gas ist nur noch sehr schwer möglich, und wenn ich mehr gas gebe dreht der motor leer hoch und ab und zu greift die kupplung stossartig.
dann habe ich auch beim dahinrollen mit niedriger geschwindigkeit drehzahlschwankungen. und auch ein leichtes ruckeln.
kupplungsadaption habe ich bereits mehrmals ohne besserung durchgeführt. es sind auch keinerlei fehlermeldungen im steuergerät hinterlegt.
ölwechsel habe ich letzte woche gemacht, keine besserung. ich würde fast sagen es hat sich sogar verschlechtert.
das getriebe wurde vor 60.000km und 3 jahren schonmal komplett instandgesetzt, jedenfalls habe ich darüber eine rechnung:
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nun zur frage, auf welchen defekt weisst das ganze hin? lamellen und saugstrahlpumpe?
mit welchen kosten muss ich für die instandsetzung rechnen? eine gelegenheit zum aus und einbau habe ich evtl.
kann mir jemand bei der instandsetzung des getriebes helfen?
gruss
dieter
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Hi , Getribe STG braucht neue lötstellen . Drauf könnte Ich fast wetten . Guss
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Re: AW: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Also am das Steuergerät habe ich noch nicht gedacht, ich denke eher an einen mechanischen defekt.
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Wenn du das Getriebe aufmachst, dann die Saugstahlpumpe, Lamellen, Ölfilter usw tauschen.
Natürlich auch nach den Variator Scheiben sehen.
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
coupe110 hat geschrieben:Wenn du das Getriebe aufmachst, dann die Saugstahlpumpe, Lamellen, Ölfilter usw tauschen.
Natürlich auch nach den Variator Scheiben sehen.
Kann ich nur zustimmen.
Gruß Manfred
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
ich hatte gestern ein gespräch mit manemm und da kam der gedanke auf dass es der schieberkasten sein könnte.
da das getriebe schon einmal auseinander war könnte da irgendwas verschmutzt sein.
die anderen angesprochenen sachen sind ja vor 60000 gemacht worden.
kann man den schieberkasten reinigen?
evtl ausbauen und dann in ein ultraschallbad um kleinste verschmutzungen rauszubringen?
hat jemand evtl sogar eine anleitung für ausbau und instandsetzung?
gruss
da das getriebe schon einmal auseinander war könnte da irgendwas verschmutzt sein.
die anderen angesprochenen sachen sind ja vor 60000 gemacht worden.
kann man den schieberkasten reinigen?
evtl ausbauen und dann in ein ultraschallbad um kleinste verschmutzungen rauszubringen?
hat jemand evtl sogar eine anleitung für ausbau und instandsetzung?
gruss
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Bremsenreiniger und ordentlich Druckluft. das reicht. Ultraschall ist oversized.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: AW: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Heute hab ich an einer Kreuzung neun anfahren scharf bremsen müssen und den Motor abgewürgt.
Danach blinkte die Ganganzeige.
Auslesen brachte diesen Fehler.
Was könnt ihr mir darüber sagen?
Kann mir jemand eine Stückliste geben was ich alles beim schieberkasten reinigen brauche, Dichtungen usw.
Gruß
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Danach blinkte die Ganganzeige.
Auslesen brachte diesen Fehler.
Was könnt ihr mir darüber sagen?
Kann mir jemand eine Stückliste geben was ich alles beim schieberkasten reinigen brauche, Dichtungen usw.
Gruß
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Re: AW: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
Kann niemand was dazu sagen?
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- coupe110
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Re: Ruckeln beim Anfahren wenn Öl kalt und wenn heiss
17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88): Funktionsstörung
N88 Magnetventil ist Schieberkasten
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man es reinigen.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
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