Audi A6 4F5 2009 Multitronic Probleme
Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:57
Hallo liebe Gemeinde,
bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A6 2.7 TDI Fronttriebler Multitronic BJ 2009 EZ 02/2010 mit aktuell 113500km
Ich bin in diesen 6 Wochen 10.000Km gefahren, am Anfang war das Problem nur minimal zu spühren, jetzt wird es immer mehr spührbar.
Nun zum Problem:
Wenn ich nur den Fuß von der Bremse nehme und er fährt an, habe ich keine Probleme. Wenn ich aber den Fuß von der Bremse nehme aufs Gas drücke, dann macht er einen minimalen Satz, so als ob er keinen Gang drinne gehabt hat und ihn erst später reinbekommt, er ruckelt ein wenig. Dies passiert auch, wenn ich beim fahren das Gas loslasse und wieder aufs Gas gehe. Hierbei sollte ich erwähnen, dass ich das Gaspedal sanft berühre, wenn ich durchdrücke, spührt man das Fenomen auch nicht ganz.
Hinzukommt noch, dass wenn ich ihn auf S Fahre und ausdrehe 4-5.000 Umdrehungen und er dann schaltet schlägt er kurz bzw. haut den nächsten Gang spührbar rein.
Bin zum vergleich den A4 von meinem Onkel gefahren, allerdings 8 Gang Multitronic und keinerlei anzeichen der Probleme wie ich sie habe.
Würde mich über Hilfe bzw. Rat sehr freuen.
MfG
Rockwilder
bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A6 2.7 TDI Fronttriebler Multitronic BJ 2009 EZ 02/2010 mit aktuell 113500km
Ich bin in diesen 6 Wochen 10.000Km gefahren, am Anfang war das Problem nur minimal zu spühren, jetzt wird es immer mehr spührbar.
Nun zum Problem:
Wenn ich nur den Fuß von der Bremse nehme und er fährt an, habe ich keine Probleme. Wenn ich aber den Fuß von der Bremse nehme aufs Gas drücke, dann macht er einen minimalen Satz, so als ob er keinen Gang drinne gehabt hat und ihn erst später reinbekommt, er ruckelt ein wenig. Dies passiert auch, wenn ich beim fahren das Gas loslasse und wieder aufs Gas gehe. Hierbei sollte ich erwähnen, dass ich das Gaspedal sanft berühre, wenn ich durchdrücke, spührt man das Fenomen auch nicht ganz.
Hinzukommt noch, dass wenn ich ihn auf S Fahre und ausdrehe 4-5.000 Umdrehungen und er dann schaltet schlägt er kurz bzw. haut den nächsten Gang spührbar rein.
Bin zum vergleich den A4 von meinem Onkel gefahren, allerdings 8 Gang Multitronic und keinerlei anzeichen der Probleme wie ich sie habe.
Würde mich über Hilfe bzw. Rat sehr freuen.
MfG
Rockwilder