hallo
ich hab ein audi a4 b6 8e 2.5 tdi mit multitronic Getriebe (hat geblinkt aber nach 1000km weiter fahren geht nichts mehr)
nach dem meine Getriebe mich in Stich Gelasse hat. hab ich ein gebrauchte von Internet bestellt und die ein bauen lassen bei ein so spezielle Werkstatt in Berlin. aber danach hab ich das Problem das tafel leuchtet ständig obwohl alles normal ist außer das manuelle(+/-) Schaltung nicht mehr funktioniert (D ,R und S funktionieren )
aber nach kurzem fahren wenn mann auf (S oder manuelle+/- ) stellt und wieder auf D stellt das geht das Fehler weg(manchmal nach 3-4 versuche) und alles wird normal bis mann wieder von N auf D stellt kommt es wieder
ich hab mir überlegt das alt Getriebe selbst zu überholen und 7 Lamellen rein zu packen,,, ich hab die auf gemacht leider ist ein welle kapput (es gibt so ein Teller ,,innen verzahnt ,der ist in 4 teile gebrochen)
weißt jemand wo ich günstige Ersatzteil finden kann???
MT teile + MT fehler
-
- Fahrer
- 10
- Auto: audi a4 b6 8e
bj 2004
2.5 tdi - Motorkennbuchstabe: Bdg
- Getriebekennbuchstabe: ghz
- Danksagung erhalten: 0
MT teile + MT fehler
Zuletzt geändert von coupe110 am Do 9. Okt 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafik wegen Copyright entfernt
Grund: Grafik wegen Copyright entfernt
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT teile + MT fehler
Hallo und willkommen hier im Forum.
Teil 1 Deiner Frage wird sich auf unplausibele Signale vom Fahrstufensensor beziehen. Zur letzten Gewißheit daher Fehlerspeicher auslesen lassen und hier mal posten.
Teil 2 Deiner Frage bezieht sich auf den Drehmomentfühler am sogn. "kleinen Variator" bzw. Scheibensatz I. Dieses Bauteil gibt es bei Audi nur komplett und besteht analog zu der (interessanten) Zeichnung aus den Bauteilen B01-B08, Teilenummer 01J331101GM.
Original-VAG-Teile kannst Du mit Rabatt für Mitglieder dieses Forums hier beziehen: [External Link Removed for Guests]
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
Teil 1 Deiner Frage wird sich auf unplausibele Signale vom Fahrstufensensor beziehen. Zur letzten Gewißheit daher Fehlerspeicher auslesen lassen und hier mal posten.
Teil 2 Deiner Frage bezieht sich auf den Drehmomentfühler am sogn. "kleinen Variator" bzw. Scheibensatz I. Dieses Bauteil gibt es bei Audi nur komplett und besteht analog zu der (interessanten) Zeichnung aus den Bauteilen B01-B08, Teilenummer 01J331101GM.
Original-VAG-Teile kannst Du mit Rabatt für Mitglieder dieses Forums hier beziehen: [External Link Removed for Guests]
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 10
- Auto: audi a4 b6 8e
bj 2004
2.5 tdi - Motorkennbuchstabe: Bdg
- Getriebekennbuchstabe: ghz
vielen dank
ich hab gehofft des ich gebrauchte teile irgendwo finden kann
mall sehen ob ich die gute teile von mein Getriebe verkaufen werde. und mit dem geld das eingebaute Getriebe reparieren lassen![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
ich hab gehofft des ich gebrauchte teile irgendwo finden kann
mall sehen ob ich die gute teile von mein Getriebe verkaufen werde. und mit dem geld das eingebaute Getriebe reparieren lassen
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
-
- Fahrer
- 10
- Auto: Audi A6 4b Avant 3.0
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHF
Hallo zusammen.
Bei mir ist genau das gleiche teil zerbrochen.
Habe heute vor es komplett zu zerlegen.
Weis jemand was das teil kostet?
Denke mal komplett wird es nicht billig sein.
Gruß
Chris
Bei mir ist genau das gleiche teil zerbrochen.
Habe heute vor es komplett zu zerlegen.
Weis jemand was das teil kostet?
Denke mal komplett wird es nicht billig sein.
Gruß
Chris
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bei dem Arbeitsaufwand, der mit der Getrieberevision verbunden ist, ist von dem Einbau von gebrauchten Ersatzteilen (bis auf wenige Ausnahmen) abzusehen. Zumal alle anderen zu wechselnden Teile (Dichtungen, Kupplung, Saugstrahlpumpe, Lager, Öl etc.) schon gewisse Grundkosten erzeugen. Ein gebrauchter Variator ist bspw. für 400€ bei ibäh zu bekommen, Neuteil für ca. 600€. Dafür habe ich aber dann ein Teil, dessen Herkunft und Zustand ich kenne. Sparen kann ich bei der MT nur durch max. mögliche Eigenleistung, und beim Bezug des CVT-Fluids. Alles andere ist Roulette.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.