Wir haben in der Famile einen A6 Avant 4F mit eine Multitronic. Das Fahrzeug ist aus 2007 und der wagen hat ende 2009 schon einmal eine neue Multitronic von Audi bekommen.
Mir ist jetztens jahr beim drunterschauen aufgefallen das der wagen vorne am Getriebe "anfang motor anfang getriebe" so kleine wasserblasen raus kommen. "sehe Video" diese wasser tropfen kommen aber nur raus wenn der motor am laufen ist.
jetzt einjahr später habe ich noch mal drunter geschaut und es ist alles schwarz. Ich kann nicht sagen ob das Öl oder Dreck ist. Denn ich weiss nicht wie das Getriebe öl aussieht. Ist das Getriebe Öl eher rot, oder braun?
Meine Frage ist was ich dazu meint wenn ihr euch das Video anschaut.
Eig kann da kein öl drin sein wo die wasser tropfen da raus kommen, denn da ist so eine art loch wo man rein schauen kann, und man sieht da eine art scheibe oder sowas drehen. Sorry, kenne mich in dem Breich leider nicht aus

Der wagen war schon bei Audi. Audi sagte ist nichts schlimmes. Wir sollen so weiter fahren. Aber was es ist, konnten sie auch nicht erklären. Nur bevor die MT kautt geht frage ich lieber bei experten nach, was sie dazu meinen.
PS: Die Multitronic schaltet ganz normal und sauber die gänge.
[External Link Removed for Guests][/youtube]
[External Link Removed for Guests]
Gruß
Micha