den Audi habe ich schon eine Weile und hatte schon mal das Problem mehr oder weniger gehabt, da war es aber an der versäumten Wartung (ATF wechsel) gelegen und es hat geruckelt und zaghaft durchgeschaltet... nach dem ATF wechsel wurde es ca. nach einer woche besser (aber nicht wie es vorher war)...hat sich dann wieder stettig verschlechtert..somit habe ich nun folgende Symptome....beim zügigen anfahren (kein Kickdown) schaltet er mühsam hoch (ruckkeln) bzw. allgemein in niedrigen Gängen schaltet es sehr ruckartig und mit ruckeln...z.B. im Stau oder Stadtverkehr suuuuuper nervig ... beim fahren mit geringer belastung schwankt der Drehzahlmesser um 100-200 Umdrehungen...bei abschüssiger Strasse, wenn man apprupt vom Gas geht bzw. noch zusätzlich anbremst, merkt man so ne Art des durchschaltens bzw. durchrutschen.
Demnächst steht wieder ein ATF wechsel an ...nun denke ich nicht, dass dies den Erfolg bringen wird...
Das ganze hat dek-s freundlicherweise (Danke !) bereits ausgelesen und hat mir etwas Hoffnung gegeben, dass das noch zu retten ist und vom anzünden in Ingoldstadt vor der Audizentralle abgeraten
Was kann man den da so noch machen ?
MKB-BFC/GKB-GEC denke ist bereits auf 7 Lamellen umgerüstet, da er im 6 Gang nochmal hochschaltet... ca. 260 TKm gute Dienste geleistet