Fahrzeug: Audi A4 B6 3.0 Benziner (Multit.) MIT PRINZ VSI LPG GASANLAGE
Wahrscheinlich schleichen sich bei mir ganz schön viele Fehler ein.
Zu meinem Problem:
Vor ein paar Wochen find der kleine an stark zu Vibrieren (40km/h). Ich dachte erst, ich hätte einen Platten. Naja so war es dann nicht.
Dann war das Problem soweit, das er auch schon beim Anfahren so am schütteln war.
Egal ob dolle Beschleunigung oder ganz sanfte.
Das Problem ist im GAS und Benzin Betrieb.
1. Verdacht Antriebswellen ---> 1. komplett erneuert, da sie leichtes spiel hatte.
Durch die Tieferlegung waren die Manschetten Getriebeseitig auf beiden Seiten aufgeschlitzt. (Hitzeschutzblech war schuld)
2. Zündkerzen --> erneuert (die alten waren aber noch gut)
3. Zündspulen ---> alle gewechselt.
4. Reifen / Felgen gewechselt. (verdacht auf Unwucht)
Sooooo bis hier hin war der Fehler NICHT wirklich behoben....
Zwischendurch war ich noch beim Audi Meister, er machte eine Probefahrt und meinte, das kommt vom Motor, der läuft nicht richtig...
Fehlerspeicher kann ich selber auslesen. NICHTS im STG vermerkt... Die ganze Zeit nichts!
5. Kompression Digital geprüft, aber leider bei warmen Motor (ca. 55°) Abweichung zwischen beiden Bänken ca 3 Bar. (alle Brennräume hatten auf ihrer Bank fast den gleichen Wert)
6. Getriebe ausgebaut, Schwungscheibe und Kupplung gewechselt.
Dann war der Fehler fast behoben.
Beim Anfahren und ganz normal schleichender Beschleunigung ist alles wieder super.
ABER
Gebe ich mehr Gas (Kickdown oder auch kein Kickdown) dann fängt er ab 80 - 100 km/h wieder an zu vibrieren.
Das hört man sehr gut an meinem Kleingeld in den Ablagefächern.
Fahre ich dann aber wieder schneller ( bsp. 150km/h ) merkt man kaum noch Vibrationen.
DANN HEUTE 06.09.2012 habe ich einfach mal selber geschaltet. Untertourig beschleunigt. Auf einmal fing der an bei 80 oder 100 an sich zu Schütteln und die MKL blinkte auf.
Bin dann Angehalten und zurück nach hause, meinen Laptop zum Auslesen holen.
Da stehe ich an der Ampel und möchte anfahren, schalte in den 2 und auf einmal zickt er mega rum und schaltet wirr die Gänge hin und her

Bin dann in D Stellung gegangen und alles war wieder Friedlich...
Was hat mein kack Horst da für Probleme? Kann mir einer Helfen?
Wenn ich irgendwelche Messwertblöcke auslesen soll kann ich das machen, muss nur wissen was ihr benötigt um mir evtl helfen zu können.
UND SORRY FÜR DIESEN ROMAN, ABER ICH WOLLTE EINFACH MAL ALLES AUFSCHREIBEN !