Seite 1 von 1

Danke an Manfred!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 07:10
von sanja07
Hallo Leute,

hab leider nicht früher schreiben können.

Eins vorweg das Auto läuft wider!!! [icon_biggrin.gif]

Zum Auto es ist ein Audi A4 B8 Avant mit 2,7TDI Multi aus dem Bj 2008 mit aktuell 150000km.

Im Januar 2015 war es soweit das mein Getriebe beim Überholvorgang ausgesetzt hatte. Kein vortrieb mehr! Keine Fehlermeldung [icon_shocked.gif] Auch davor nichts gemerkt das sich was ankündigt!

Hab mich dann mal auf die Suche im Internet gemacht und auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Hab dann auch gleich mein Problem gepostet. Kurze Zeit drauf hab ich mich mit Manfred in Verbindung gesetzt.

Das Auto kam in eine Werkstatt wo das Getriebe ausgebaut und vom Manfred zerlegt wurde. Ja es war wie vermutet die Eingangswelle die ein Riss (Gebrochen) hatte. Somit kein Kraftschluss zum Variator...

Zum glück hatte Manfred ein Getriebe wo die Eingangswelle noch in Ordnung war. Danke nochmal für die Eingangswelle und für den fairer Preis! NP bei Audi über 1200,-

Das Getriebe wurde dann trotzdem komplett Zerlegt und gereinigt um die Fremdkörper raus zu holen die von der Gebrochenen Welle entstanden sind.

Dann wurden noch die ganzen Ersatzteile wie neue Kupplungslamellen, Öl, 2xÖlfilter, Dichtungen und Schrauben die man so brauch bestellt.

Woche drauf war das Auto auch schon fertig! Ging eigentlich alles sehr schnell.

Getriebe Schaltet jetzt sauber und läuft ruhig. Bin sehr zufrieden!!!

Danke Manfred!

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 09:13
von coupe110
Danke für dein Feedback und viel Spaß mit der MT.

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 10:07
von Mops
super [icon_biggrin.gif]

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:06
von sanja07
Kein Problem gern gemacht.

Ein Problem hab ich aber seit dem [icon_frown.gif]

Wenn ich mit dem auto links abbiege (Kreuzung oder am besten Kreisverkehr) brummt es und hört sich so an als ob das rechte Rad radiert dazu kommt noch eine leichte Vibration. Darauf hin haben wir das rechte Radlager gewechselt leider ohne erfolg. Auch die Reifen wurden durchgetauscht und auf Sommerreife gewechselt. Keine Besserung. Und es ist nur wenn man Links fährt nach rechts ist alles in Ordnung.

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:55
von Horch
Motor-/Getriebelager kontrolliert?

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 08:33
von sanja07
Ich hoffe mal das er die Lager vom Getriebe angeschaut und gewechselt hat.

Aber davon kann es nicht kommen. Denk ich

Ich tipp auf Antriebswelle rechts oder das vielleicht das Differential der Multitronic das Geräusch verursacht. Wobei es dann in beide Richtungen bemerkbar währe. Ist aber nur bei links Fahren.

Re: Danke an Manfred!

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 09:00
von Manemm
Danke für das tolle Feedback.

Lass evtl. Mal deine Spur und die Antriebswellengelenke checken.
Evtl. Hängt es ja damit zusammen.
Wenn es das Diffrenzial wäre dann hört man es auf beiden Seiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk