hab leider nicht früher schreiben können.
Eins vorweg das Auto läuft wider!!!
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zum Auto es ist ein Audi A4 B8 Avant mit 2,7TDI Multi aus dem Bj 2008 mit aktuell 150000km.
Im Januar 2015 war es soweit das mein Getriebe beim Überholvorgang ausgesetzt hatte. Kein vortrieb mehr! Keine Fehlermeldung
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Hab mich dann mal auf die Suche im Internet gemacht und auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Hab dann auch gleich mein Problem gepostet. Kurze Zeit drauf hab ich mich mit Manfred in Verbindung gesetzt.
Das Auto kam in eine Werkstatt wo das Getriebe ausgebaut und vom Manfred zerlegt wurde. Ja es war wie vermutet die Eingangswelle die ein Riss (Gebrochen) hatte. Somit kein Kraftschluss zum Variator...
Zum glück hatte Manfred ein Getriebe wo die Eingangswelle noch in Ordnung war. Danke nochmal für die Eingangswelle und für den fairer Preis! NP bei Audi über 1200,-
Das Getriebe wurde dann trotzdem komplett Zerlegt und gereinigt um die Fremdkörper raus zu holen die von der Gebrochenen Welle entstanden sind.
Dann wurden noch die ganzen Ersatzteile wie neue Kupplungslamellen, Öl, 2xÖlfilter, Dichtungen und Schrauben die man so brauch bestellt.
Woche drauf war das Auto auch schon fertig! Ging eigentlich alles sehr schnell.
Getriebe Schaltet jetzt sauber und läuft ruhig. Bin sehr zufrieden!!!
Danke Manfred!