Hilfe im Großraum GT/BI für MT(01J)-Ölwechsel gesucht!

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
ZZ22
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:03
9
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: JQG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hilfe im Großraum GT/BI für MT(01J)-Ölwechsel gesucht!

Beitrag von ZZ22 »

Hallo liebe Multitronicforum-Gemeinde,

ich bin neu hier und bereits ein begeisterter Leser hier im Forum.
Kompliment für soviel Sachverstand, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die hier von vielen an den Tag gelegt wird! Das ist in anderen Foren weiß Gott nicht immer selbstverständlich!

Ich fahre seit 2011 begeistert einen A6 4F 2.7 TDI Avant S-Line mit Multitronic (01J) Bj. 2007 und möchte meiner MT jetzt mal was Gutes (3-facher Ölwechsel nach coupe110) gönnen.
Auffällige Probleme hat die MT nicht. Aktueller KM-Stand ist ca. 150.000 KM. Bei 60.000 KM und 120.000 KM sind die regulären Ölwechsel bei AUDI gemacht worden.
Da ich den Dicken noch etliche Jahre fahren möchte, will ich den Ölwechsel-Intervall auf 30.000 KM verkürzen, aber vorher einmal (fast) das ganze Altöl raus haben.
Die coupe110-Methode halte ich ich daher für sinnvoll.
Da mir keine Hebebühne und Werkzeug zur Verfügung stehen bin ich auf der Suche nach einem hilfsbereiten User im GROß-Raum Gütersloh/Bielefeld (oder auch weiter weg), der neben dem benötigten Equipment auch das Fachwissen für den Ölwechsel an einer MT-01J hat.
Ich erwarte selbstverständlich keine Leistung für Null, sondern würde mich natürlich erkenntlich zeigen. Einen 20 Ltr. Kanister Castrol Transmax A würde ich mitbringen.

Würde mich wirklich freuen hier Hilfe zu finden!

Viele Grüße aus Verl,
Klaus
Antworten