Ölwechsel an 0AW Getriebe

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
LittleNo
Newbie
Newbie
9
Auto: 2011 Audi A4 2.0 TDI
Motorkennbuchstabe: CAG
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Danksagung erhalten: 0

Ölwechsel an 0AW Getriebe

Beitrag von LittleNo »

Ich beschäftige mich grade mit dem anstehenden Ölwechsel an meinem 0AW Getriebe und stoße in allen Anleitungen die ich finde auf den Hinweis, dass die Kontroll/Füllschraube dabei ersetzt werden muss. Nur nirgends finde ich eine Erklärung dafür warum das so ist. Das würde ich aber gerne verstanden haben BEVOR ich das Öl raus lasse [icon_confusednew.gif] und es dann wegen fehlender Schraube (wenn sie nämlich nicht wirklich neu muss, kommt die Alte wieder rein [icon_twistedevil1.gif] ) nicht wieder rein krig.

Wisst ihr evtl. auch welches Gewinde an der Füllschraube für das originale Audi-Werkzeug ist? Ich besitze eine ordentliche Öleinfüllpumpe und würde mir dann da einfach einen Adapter mit Gewinde drauf bauen (oder evtl. sogar im Zubehör der Pumpe finden)
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ölwechsel an 0AW Getriebe

Beitrag von Horch »

Ich hätte so oder so eine neue Schraube zur Hand. Bei den Kosten für das Fluid kommt es auf den ct-Artikel nicht wirklich an.

Von meinem Windows-Phone gesendet
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
LittleNo
Newbie
Newbie
9
Auto: 2011 Audi A4 2.0 TDI
Motorkennbuchstabe: CAG
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwechsel an 0AW Getriebe

Beitrag von LittleNo »

Preistechnisch gesehen stimme ich dir voll zu, aber das Öl hab ich in der Arbeit vorrätig und die Schraube müsste ich holen ;)
Antworten